aufgewärmtes Gulasch

Es gibt ja den Spruch, dass nur aufgewärmtes Gulasch gut schmeckt - und keine aufgewärmten Beziehungen - und ich kann da nur zustimmen. Wobei, es gab 3 Männer in meinem Leben, wo ich dieses unser Verhältnis noch einmal aufgewärmt hatte - und erst beim zweiten Aufwärmversuch letztendlich verweigerte, nochmal weiter zu machen - und bei den beiden anderen war es eigentlich nie aus ;-)

Doch beginnen wir am Beginn - ich hatte im gestrigen Beitrag beschrieben, dass ich 6 Jahrzehnte meines Lebens eher "funktioniert hatte" - nicht wirklich "mich selbst" lebte - sondern mich immer meinen Partnern - oder auch Vorgesetzten - anpasst.

Seit ich in Pension bin, tue ich, was ich will - und wenn ich was nicht will, mach ichs einfach nicht ;-)

Doch bleiben wir bei meinen Beziehungen - und dem aufgewärmten Gulasch ;-)

Ich hatte und habe mit allen drei ExEheMännern nach der Scheidung nur mehr minimalsten Kontakt - mit dem ersten mehr, weil wir eine gemeinsame Tochter haben - aber da jetzt auch schon seit Jahrzehnten gar keinen mehr.

Den zweiten traf ich nach der Scheidung noch einmal, das war aber eher ein Mißverständnis seinerseits - und der dritte war einige Male per eMail lästig, nachdem ich ihn raus geschmissen hatte, weil ers nicht checkte, dass es nicht normal ist, wenn man nach der Scheidung weiterhin zusamen lebt als wär nichts geschehen.

Zumindest in meiner Welt ist es nicht normal - weil, warum hätte ich mich scheiden lassen sollen, wenn ich weiterhin mit ihnen irgendwie zusammen sein wollte?

Aber es gab da auch den einen Freund, der nur Freund sein wollte - aber auch wusste, dass ich mir mhr hätte vorstellen können - bei ihm wars mir bald klar, dass ich weder mit ihm zusammen leben - noch, zusammen arbeiten, wollen würde.

Als dann ein Geschäftspartner hinter meinem Rücken mit ihm in Kontakt trat, um ihn für eine Mitarbeit zu gewinnen - war das Ende beider Beziehungen eigentlich schon vorgezeichnet. Ich wollte nicht mit ihm zusammen arbeiten, weil er nicht zuverlässig war - und das war für mich unbedingte Voraussetzung.

Und er hats in dieser Geschäftsbezeihung auch ziemlich schnell bestätigt, dass man sich nicht auf sein Wort verlassen kann - bzw. dass er dann auch nicht zu seinen Fehlern stand, sondern irgendwelche dubiosen Ausreden erfand.

Da wars dann für mich klar, dass ich sowohl die Geschäftsbeziehung - als auch die Freundschaft - mit ihm beenden musste - und ich hab seither keinerlei Kontakt mit und zu ihm - naja, ich hab mal mit meiner Nachfolgerin telefoniert, weil sie das nicht wahr haben wollte, dass er auch bei ihr nur Freund sein wollte - ohne "mehr" ;-)

Bei meinem Quartalslover wars so, dass ich ja damals Schluss machte, weil er im Suff ausfallend wurde - und mich dann auch auf Facebook stalkte - also hab ich ihn flächendeckend blockiert - Jahre später traf ich ihn mal vor der Gemeinde - und es bleib bei einem freundlichen "Hi".

Bild von upircek auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen