Let's talk about Love

Nachdem letztens meine LetztExLover wieder mal in Facebook aktiv wurde - habe ich mal wieder das Thema "Liebe" angeschaut - und meine Beziehungen in meinem Leben reflektiert - begonnen mit eben diesem Menschen, der mich 4 Jahre nach unserer Trennung wieder kontaktiert hatte - und jetzt eben auf einmal aufploppte - und das nicht einmal - sondern fast ne Woche lang täglich - nach 8 Jahren Funkstille ;-)

Beginnen wir also am Ende - er hatte mir bewusst gemacht, dass ich mir immer wieder mal Typen gefunden hatte, die letztendlich nicht viel weniger kaputt waren wie ich - vor allem auch auf sexuellem Gebiet.

Bei mir gibt es ja das Thema aus meiner Kindheit - aber ich weiß auch, dass ich zu normalem Sex fähig bin - allerdings waren das die wenigsten meiner Partner, die ich im Laufe meines Lebens kennen gelernt hatte.

Eigentlich gabs nur 2 Männer in meinem Leben, bei denen ich auch abschalten - und mich fallen lassen konnte - meine große Liebe, welche ich als ein "schlampiges Verhältnis" bezeichnen würde - oder auch bissale als on-off Beziehung - naja, es zog sich über einige Jahre hin - und hatte eine große Pause dazwischen.

Der zweite war mein QuartalsLover - kurz, aber intensiv - ging 3 Monate - mit 2 Unterbrechungen - die erste, weil es mir zu dicht wurde, weil er zu viel klammerte - und die 2. Unterbrechung, weil ich drauf kam, dass er Alkoholiker war - und ich mich dann eben nicht mehr fallen lassen konnte - es dann aber nochmal versuchte.

Der Rest von jahrzehntelangen Beziehungen war irgendwie "anders" - entweder etwas eigen - oder wenig bis nicht vorhanden - also schon die Beziehung - in irgend einer Art und Weise - aber der sexuelle Part war nie wirklich "normal".

Mir ist bewusst, dass ich das ausgestrahlt hatte, dass ich nicht ganz einfach "normal" war - und möglicherweise auch noch bin - wobei es mir zwischenzeitlich egal ist - weil ich seit 2016 keinerlei Lust mehr auf Beziehung habe ;-)

Bezüglich Liebe glaube ich zwischenzeitlich, dass ich eigentlich nie wirklich geliebt hatte, sondern eher immer nur verliebt in die Liebe war - dieses Knistern - und die Vorfreude - auf etwas, was sich dann in den meisten Fällen ganz anders ent.wickelte, als ichs mir vorgestellt hatte.

Darum war auch immer der Reiz des Verbotenen wichtig - und hat Beziehungen länger aufrecht erhalten, als wenns erlaubt war. Ich hab den AllTag in meinen Ehen nie wirklich genossen - und ich merke, seit ich wirklich allein lebe, dass es mir wesentlich besser geht als früher.

Stimmt, ab und zu vermisse ich das "Knistern" und die Schmetterlinge im Bauch - aber andererseits will ichs mir einfach nicht mehr antun - naja, nicht, solange es nicht irgendwie von selbst wieder mal knistert.

Bild von 2023852 auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen