strategische Spielchens

Ich gestehe, ich liebe sie - wars ursprünglich FarmVille und FamTown - danach CafeWorld - und letztendlich CastleVille - das war meine Welt - da konnte ich mich austoben - mein strategisch planendendes Geschick erproben ;-)


Im September 2014 kam dann der Firmengründer von boniup und meinte - du bist der Support - nachdem ich ihm lange Zeit mit meinen Fragen derart genervt hatte, dass er fand, ich sollte sie mir einfach selbst beantworten - und auch gleich die der anderen mit dazu :-)

Und irgendwann zu Weihnachten kam ich drauf, dass ich auf meine Spielchens vergessen hatte - weil ich real planen und strukturieren konnte - und mir strategische Schachzüge überlegen konnte, die ich seither in der realen Welt umsetze.

Ich gestehe, ist viel ge(n)i(a)ler als virtuelle Spiele spielen *ggg*

Da gibts ja einige Programme am Markt, wo man auch durch geschickten Einsatz seiner Ressourcen eine schöne Basis aufbauen kann. Aus dieser Sicht faszinierten mich diese Systeme schon auch, aber wenn ich tausende von Euros übrig hätte, dann würd ich die nicht in was stecken, wo ich kein gutes Gefühl dabei habe.

Und dann hat Kai gesagt - wir verkaufen bonishares - das war mal ne nette Sache - aber noch nicht ganz "meins". Aber irgendwann kam uns dann die Idee - wir könnten offene Auszahlungen umwandeln in bonishares - wenn das wer mag - und seither lebe ich mich so richtig aus.

Weil da kommt jetzt alles zum Tragen, was schon immer "meins" war - ja, klar, auch hier habe ich mir vorweg einen schönen Grundstock angelegt - aber auch bissale durch strukturiertes Planen und Taktieren - alle Möglichkeiten ausnutzend, die geboten wurden.

Und jetzt bekomme ich pro bonishare monatlich mindestens einen Cent - was dann doch ein nettes Sümmchen ergibt - welches, wenn man es re.investiert - die Basis weiter ausbaut - solange es noch möglich ist.

Ja - ganz "meins"  - und ich spiele real - und wenn dieses Spiel nur halb so erfolgreich verläuft, wie die virtuellen Spielchens geendet hatten - dann brauch ich mich um meine Rente mal nicht sorgen ;-)

Neugierig?

Schau auf meinem Blog vorbei - da findet sich noch viel mehr über boniup ==> boniup.me


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu