3 Mal reicht

Mir ist grad mal wieder was bewusst geworden, was ich in letzter Zeit immer wieder mal gesagt hatte - und was anscheinend auch so ne Art Glaubenssatz ist, der mich schon seit geraumer Zeit begleitet.

Nach meiner 3. Scheidung meinte ich - ok - 3x reicht, brauch ich nicht mehr - naja, ich hab zwar nochmal ein Treueversprechen abgelegt - aber diesmal mir selbst, damit ich mich nie wieder in Versuchung führe, so zu agieren wie in den letzten Beziehungen.

Und auch das Ende meiner 3. Ehe passierte nach 3x - 3x hatte ich gesagt, dass ichs nicht mehr schaffe - und einen Partner an meiner Seite bräuchte - nachdem dies anscheinend zu anstregend gewesen wäre, habe ich dann halt die Konsequenzen gezogen.

Gegen Ende des vorigen Jahres hatte ich dann ein etwas innigeres Verhältnis zu einem langjährigen Bekannten aufgebaut - aber nachdem er 3x ein Treffen platzen hat lassen, hats mir auch da gereicht - und ich habs endlich geschafft, mir "die Flausen aus dem Kopf zu schlagen".

Aktuell passiert grad wieder so etwas - diesmal auf einer anderen Ebene wie voriges Jahr - doch diesmal wurden meine Hoffnungen erst 2x ent.täuscht - naja, jetzt hab ich 2 Möglichkeiten - entweder ich ver.ändere meinen Glaubenssatz - oder ich warte auf "das Ende" ;-) Mal sehen, was noch draus wird.

Auf jeden Fall ist mir schon mal bewusst geworden, dass ich eben immer wieder diesen 3-er-Rhythmus habe - und jetzt auch die Chance hätte, ihn zu ver.ändern - aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ichs wirklich will.

Wenn ich mir selbst gegenüber ehrlich sein soll, bin ich momentan grad mal wieder so weit, dass ich mich eher dazu entschliessen werde, mich wieder mal in Arbeit zu vergraben - als auf eine echte Partnerschaft zu hoffen.

Schaun ma mal :-)

Kommentare

  1. ChrisTina, diese Woche stehen die Erde und der Pluto im Tor 10: geerdet sein in der tiefsten inneren Wahrheit der Selbstliebe!
    Liebe Grüße Gabriela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu