Seit ich Single bin mache ich viel weniger falsch

Da war letztens so ein Spruchbild auf Facbook - und ich sass da und dachte - wtf, wie punktgenau ist das denn - und es hat mich mal wieder an Einiges aus meiner Vergangenheit erinnert ;-)

Wobei es bei mir jetzt auch nicht wirklich um diese scherzhafte BeDeutung geht - sondern ich in jeder meiner 3 Ehen - und darüber hinaus gehenden Beziehungen - immer wieder soooo viel falsch gemacht hatte, dass es mich rückblickend wundert, wie lange es doch meine Exen mit mir ausgehalten haben.

Eigentlich begann es ja schon in früherster Kindheit - glaub ich - ich war zu faul - ich war zu laut - ich war zu dünn - ich hab zu wenig gelernt - ich war schuld, wenn es meiner Mutter nach ihrem Unfall schlecht ging, weil sie sich über mich aufregen musste - ich war schuld am Tod meines Bruders - und ich war wahrscheinlich auch schuld, dass ich überhaupt geboren wurde.

Wie konnte ich auch - so viel zu meiner verdeckt narzisstischen Mutter - die mich als schwarzes Schaf ausgewählt hatte - im Gegensatz zu ihren strahlenden Söhnen aus 1. Ehe - auch als sich der Eine mit ihr zerstritt - und der andere bei einem Verkehrsunfall starb - ich konnte beiden nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.

Und beide machten mir immer wieder klar, dass sich mein Vater sehnlichst einen Sohn gewunschen hatte - als ich ihn dann fragte, warum sie nicht einfach nochmals ein Kind gemacht haben, erzählte er mir, dass meine Geburt für ihn so grausig war, dass er das nie wieder mit erleben müssen wollte.

(Liebes)Beziehungen

Also in 1. Ehe konnte ich nicht Auto fahren - und nicht kochen - wobei zweiteres nicht so tragisch war, weil mein 1. Ex in der Kaserne verköstigt wurde und abends nur irgend was Kaltes wollte - das schaffte ich grad noch.

Ansonsten war ich eben ein Flittchen, dessen man sich schämen musste - naja, nur, wenn man(n) mich nicht grad irgendwo vorführen wollte - und es genoss, wenn ich so re.agierte, wie er mich eben haben wollte - wenn ers denn .

Leider hatte ich keinen Schalter, den ich an- und ausknipsen konnte - und je mehr er mich in die eine Rolle drängte - desto weniger kam ich da wieder raus - aber naja, ich wollts ihm trotzdem Recht machen.

Dann lebte ich 4 Jahre lang alleine - da kamen dann wieder die Vorwürfe meiner verdeckt narzisstischen Mutter - die immer wieder irgendwas bemängelte - was sie auch schon früher immer tat - solange ich bei ihnen lebte - und eigentlich auch immer, wenn ich danach zu Besuch kam.

Der 2. Ex war dann so irgendwie das ganze Gegenteil vom 1. Ex - das hatte mir gefallen - endlich jemand, wo ich mich anlehnen konnte - und der mich auch in den Arm nahm, wenn er grad keinen Sex wollte - naja, letztendlich wollte er eigentlich gar keinen mehr - und das war dann auch nicht das Gelbe vom Ei.

Aber darum gehts auch gar nicht - es war das leidliche Thema - ich kann nicht kochen - stimmt - konnte ich ja wirklich nicht - aber er stellte auch fest, ich kann "nicht gscheit essen" - also schon - Messer und Gabel konnte ich bedienen - aber ich wusste nicht, was "gut" ist.

Wobei - ich wollte scharfe Sachen trotzdem nicht - und irgendwann erklärte er sich bereit, z.B. meine Portion vom Chilli schon her zu richten, bevor er dann richtig würzte - und das Steak bekam ich auch medium, weil mir vor dem blutigen Rindfleisch nur graute und mir speiübel wurde.

OK - was noch?

Ich konnte nicht einparken - meinte er, der nie einen Führerschein besesen hatte - den ich 16 Jahre in der Gegend herum chauffierte - und dabei tausende Kilometer zurück legte.

Da wars witzig, weil dann 3. Ex - als er noch nicht ge.ex.t war bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt meinte - "woow, du kannst toll einparken, sogar nach links hinten" - lag also vielleicht doch nicht an meinen Fahrkünsten, sondern an der subjektiven Einschätzung (m)eines notorischen Nichtautofahrers.

Er, der froh hätte sein können, dass er so ne bescheuerte Tussi zu Hause hatte, die ihn überall hin brachte - meckerte immer öfter bei immer mehr rum - auch, als er die Karte in der Hand hatte in Kreta - mir ansagte, wie ich zu fahren hatte - und dann meinte, dass ich mich verfahren hätte.

Achja, und ich glaub(t)e ja nicht an Gott, was einen ErzEvangelischen immer häufiger sauer aufstieß, je höher er in der kirchlichen Hierarchie aufstieg. Wobei das auch stimmt - ich glaube weder an den alten Man mit dem weißen Bart - noch daran, dass die zeitlichen Abläufe in der Bibel was anderes sind als Metaphern.

Und ich änderte meine Meinung auch nicht nach zahlreichen Bibelstunden im Familien- und Freundeskreis - also seines - für mich blieb es unlogisch, dass die Ereignisse in der Bibel so passiert sein könnten, wie es in der Bibel stand - und steht.

Achja - mit Geld konnte ich auch nicht umgehen - und ich kam ihm so teuer - hatte ich dann aber erst nach der Scheidung erfahren - wobei er vergas zu erwähnen, dass ich mich immer bemühte, seine in die Ehe mitgebrachten Schulden zu reduzieren - und er nach der Scheidung die Kreditrückzahlung halbierte - was dann eigentlich klar ist, dass ihm mehr Geld übrig blieb.

Ganz ehrlich, das war etwas, was mich dann im Rückblick schon ärgerte - weil das war eines der ersten Dinge - mir die ganze Verantwortung um zu hängen, mich auch um seine Finanzen zu kümmern - und während der ganzen Jahre war das nie wirklich Thema - aber die üble Nachrede musste sein.

Achja - üble Nachrede - wir hatten auch vereinbart, dass wir es gemeinsam seiner Verwandschaft sagen, dass wir uns scheiden lassen - bei einer der zahlreichen Familientreffen - und dann meinte er nur, ich hätte ihnen was zu sagen - und ließ mich im Regen stehen - das verzeih ich ihm auch nicht.

Wobei - ich versteh es schon, dass er mich schlecht machen musste - schließlich habe ich mich geweigert auf seinen Vorschlag ein zu steigen, weiterhin verheiratet zu bleiben - den Schein nach außen zu wahren - und ich hätte tun dürfen, was ich wollte - also von wegen nen Freund haben neben ihm.

Übrigens - ich war ja eben auch geldgeil - und verschwenderisch - darum habe ich mich dann auch entschieden, mit jemanden mein weiteres Leben zu verbringen, der brutto so viel verdiente wie der 2. Ex netto - wobei - stimmt schon - der hatte kein so kostenintensives Hobby, sodass uns leztendlich ähnlich viel übrig blieb als in 2. Ehe - obwohl wir dann gemeinsam ein Haus kauften.

Und weil ich eben so geldgeil war - und bin - habe ich dann dem 3. Ex sein (Über)Leben geregelt, das Haus und den Kredit und alle Schulden übernommen - bevor ich ihn vor die Tür setzte - und hab ihn sogar aus der Ausfallhaftung raus bekommen.

Ich, das lebensunfähige und geldgeile TuckTuck, dass sich ja nur reiche Männer anlachte, die ihr ein schönes Leben bereiteten.

Ok - kommen wir zum 3.Ex

Ich konnte noch immer nicht kochen - und tats auch nicht - ihm war ich dann bald schon zu ernst - zu wenig lebens.lustig - und irgendwie einfach zu konservativ. Ausserdem weigerte ich mich, mit ihm in den Urlaub zu fahren - weil ich mich vor Aufträgen nicht erwehren konnte, die ich auch brauchte - um seine Spinnereien finanzieren zu können.

Und dann hockte er jahrelang zu Hause vor der Glotze oder seinen GamingSpielchens am TV - und konnte nicht in Urlaub fahren, weil ich dauernd arbeitete, um seinen Verlag zu finanzieren, der sein LebensTraum war - naja, nachdem das mit dem genialsten Trainer aller Zeiten nichts wurde.

Als ich ihm dann auch mehrmals erklärte, dass ich keine Lust hätte, ihn für den Rest seines Lebens oral zu befriedigen, weil richtigen Sex hatten wir die ganzen 8 Jahre nicht - ich mein, in 2. Ehe wars jetzt auch nicht unbedingt berauschend - eher klinisch und rein - aber so gar nichts ist schon wenig.

Wie auch immer - nach der 3. Scheidung gabs dann noch einige KurzZeitLover - die irgendwie auch in diese Thematiken rein fielen - keiner bekam wirklich etwas gebacken - und sexuell war keiner dabei, der meine fallweise sehr geirngen Ansprüche befriedigen hätte können.

Doch - einen gabs mal - 3 Monate des geilsten Sex meines Lebens - wenn er dann nicht wieder mal nen heftigen Rückfal in seine AlkiZeit gehabt hätte und ausfallend geworden wäre - naja, rückblickend tuts mir um ihn auch nicht wirklich leid.

Auch nicht um den Typen, der mit 40+ nicht wußte, was er beim Küssen mit der Zunge machen sollte - geschwiege denn, ohne Porno nichts hoch bekam - und von wegen Sex - also wenn ich gewusst htätte, dass er - trotzdem er geschieden war - noch Jungfrau war - ich hätte da gar nicht hin geschaut.

Auch da war ich schuld, dass nix ging - meinte er - zuerst waren die HigHeels falsch, weil die hatten Riemchen - dann hatten die Strümpfe keine Naht - und die Röcke waren zu lang - und was weiß ich, was noch alles an Ausreden kam, bevor ich checkte, dass er eben noch nie wirklich Sex mit einem anderen Menschen hatte.

Achja - und der LetztExLover brauchte auch nur eine W..Vorlage, um kommen zu können - nur so von wegen Sex wärs gwesen. Wobei er dann der Uneinfühlsamste von allen war - weil es gab zwar zur Begrüssung ne Umarmung - aber Küssen war nicht sein Ding - naja, einiges andere auch nicht.

Und dann die Erkenntnis, dass ich ohne Sex weit weniger Troubles habe als mit - und dass ich eigentlich immer nur gemacht hatte, was die Exen wollten - ohne wirkich auch zu schauen, was ich will.

Nein - es ging nie darum, dass ich nicht wusste, was ich beim Sex mag - ich wusste auch gar nicht, warum ich Sex wollen mögen sollte. Es war das Muster meiner Mutter - Frau muss Mann befriedigen, ob sie es wollte oder nicht - und vor allem so, wie er es möchte.

Nochmal zum 3. Ex - er erzählte dann allen gemeinsamen Bekannten - und davon gabs viele - weil wir ja beide die NLP Ausbildung beim selben Institut gemacht hatten - dass ich ihn nur verlassen habe, weil er nicht genug Geld verdiente.

Ich schreib auch das jetzt - er hat in den letzten Jahr gar kein Geld mehr verdient - er hat von meinem Geld gelebt - ich hab ihm seinen Verlag finanziert - seine gewerbliche Sozialversicherung - und als es mir endgültig reichte, zwang ich ihn, sich wieder arbeitssuchend zu melden, damit er versichert war und noch über ein halbes Jahr Arbeitlosengeld - und danach bis zur Pension - Notstandshilfe bekam. 

In einem lichten Moment meinte er sogar mal - "ich hatte schon lange nicht mehr so viel Geld zur Verfügung, vielleicht sollte ich dir ja sogar dankbar dafür sein, dass du mich gezwungen hast, mich wieder arbeitssuchend zu melden."

Naja, dass er sein Leben trotzdem nicht auf die Reihe bekommen hat, lag vielleicht auch daran, dass er es 60 Jahre lang nicht gewohnt war, allein zu leben - und es dann eben auch nicht schaffte - und es trotz allem nicht in den Griff bekam.

 

Bild von Pexels auf Pixabay

Wie ich das Ganze sehe

Naja, angeblich habe ich ja meine Exen immer nur finanziell ausgenutzt - bin eine finanzielle Katastrophe - daher hab ich 3. Ex abgesichert - das Haus und den Kredit und die Schulden übernommen - das Haus 3 Jahre früher ausbezahlt als es vereinbart war - und lebe seit 2017 glücklich und zufrieden als Single in meinem HexenKnusperHäuschen.

Nach meinem letzten Job = Beginn meiner Pension - kam dann C. dazwischen - daher kann ich mich zwischenzeitlich auch kochtechnisch selbst versorgen - und ich bin seither auch nicht "vom Fleisch gefallen" - dürfte mich also auch dabei nicht ganz so ungeschickt anstellen.

Ich habe 1976 den Führerschein gemacht - hatte dann in erster Ehe einen vernachlässigbaren Unfall mit Blechschaden - hab mir mein erstes eigenes Auto fast geschrottet, als ich auf naßglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet - und nach meiner letzten Scheidung war mir zuerst ein Kind ins Auto gerannt - und dann hat mich eine ältere Lady abgeschossen, dass mein damals 4 Jahre alter schwedischer Eisbär ein Totalschaden war.

Das wars - meine Ausbeute an - nicht Auto fahren können - stimmt - 2. Ex hatte weniger Autounfälle verschuldet - aber - siehe vorstehend - hatte keinen Führerschein und fuhr daher auch nicht selbst mit dem Auto - und 3. Ex hat meine letzten Passat geschrottet, weil er beim Fahren eingeschlafen war.

Klingt nach Frust?

Maybe - ist es aber nicht mehr - schon lange nicht mehr. 

Ich hatte ja schon mehrmals erwähnt, dass ich gemäß Human Design den Kanal der zyklischen EntWicklung definiert habe - von daher kommen manche Themen immer wieder - und fallweise ploppen sie dann ganz unvermittelt wieder mal hoch - wollen nieder geschrieben werden - und dann kann ich wieder meinem normalen Alltag weiter fröhnen ;-)

Irgendwie empfinde ich es als Art Hinterfragen, ob das, was ich beim letzten Mal erkannt habe - noch immer in der gleichen Form zutrifft - und ja - tut es.

Ich steh weiterhin dazu, dass ich asexuell bin - mit Finanzen umgehen kann - und auch noch immer fahrtüchtig und fahrtauglich bin - kurzer ZwischenCheck abgeschlossen  - mein Leben darf wieder - und weiter - seinen gewohnten Gang nehmen ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen