Sologamie = der neue KultTrend?

Letztens hat ein Zeitungsartikel auf Facebook die Runde gemacht, zu dem auch ich mich äussern möchte - aber eben mal wieder hier ;)

Pop-Star Selena Gomez hat geheiratet – sich selbst. Das Prozedere heisst Sologamie und liegt im Trend

Naja, ich habs bereits 2009 getan - ohne den Trend zu kennen - und ich glaub, damals gabs auch noch gar keinen Namen dafür - ich hab mich selbst geheiratet - während eines Festls mit FreundInnen - mit einem Feuerchen - und einer entsprechenden Zeremonie.

 

Da es letztendlich doch nicht ganz das war, was ich mir vorgestellt hatte - weil letztendlich doch wieder wer anderer das Ritual machte - und abwandelte - hab ichs dann 2014 noch einmal - ganz allein für mich - gemacht:

 

Nein - in meinem Fall ging es weder um Selbstverliebtheit - noch um Narzissmus - es ging - mir - einfach nur darum, mir das Versprechen zu geben - endlich wirklich mich selbst wichtiger zu nehmen als alle anderen - oder eben bestimmte andere.

Und da ich bei all meinen 3 gescheiterte Ehen immer nur funktioniert hatte - mich dem an passte, was meine Exen wollte - war es mir wichtig, endlich mal eine Partnerschaft ein zu gehen, in der auch ich wichtig war - und bin - und bleiben werde.

Ja - stimmt - ich hab mich dann noch einmal in einer Beziehung verloren - damals wars so etwas wie Seelenpartnerschaft oder Dualseele - oder wie immer man das nennt - und in Wirklichkeit wars wieder nur die Suche nach etwas, was mir ein anderer Mensch nie wird geben können.

Diese Sehnsucht nach dem - oder denen - die mich schon ganz früh verlassen haben - und nie wieder kehren werden - aber trotzdem immer an meiner Seite sind - in guten, wie in schlechten Tagen - weil sie Teil von mir sind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen