Werte Damen und Herren - Lord's und Lady's

Es geht mal wieder um mein Online Game - was ja eigentlich ein Kriegsspiel ist - aber auch nicht unbedingt blutrünstig gespielt werden muss - ich bin da eher die, die sich was aufbaut - unabhängig davon, dass eben manchmal der Eine oder die Andere glaubt, meine Burg(en) schrotten zu müssen.

Jetzt gab es da vor ca. 2 Monaten ein "Jahrhundert Update" - welches derart verbugt war - und ist, dass es fast schon ne Zumutung ist ;-) Und dann gab es da den Aufruf, keine Rubis mehr zu kaufen, um den Betreibern zu zeigen, dass wir mit den VerÄnderungen nicht glücklich sind.

Aufgrund dessen hab ich mal nachgrechnet, was ich heuer dafür schon ausgegeben hatte - weil ich hab ein paar Mal überlegt, ob ich mir eben Rubine kaufe - oder Essen gehe - und hab mich fallweise fürs Spielen entschieden.

Wie auch immer, auch ich habe die weiße Fahne aufgezogen - als Zeichen dafür, dass ich nicht mehr bereit bin, Geld aus zu geben, um mir irgendwelche Extras zu kaufen - nicht nur mit verdientem Spielgeld.

Und ich bin seit über 2 Monaten standhaft ;-)

Aber ich habe seither nicht mehr den Event - Aussenwelten - gespielt, weil der mir bisher nur Spaß machte, wenn ich auch ein paar Euronen locker mache, um schneller voran zu kommen. 

Aber letztens hab ich dann bei nem anderen Event mit einem geplaudert, der fallweise bei mir in den AW mitgespielt hat - und irgendwie kam ich auf die Idee, ich schau mal bei denen vorbei - das war so vor nicht ganz 2 Monaten.

Also hab ich mal meine Alli einem der Stellvertreter übergeben - und mich auf den Weg gemacht, eine andere Alli zu beglücken. Da in meiner Alli ein paar nur selten online sind, hab ich auch deren Zugangsdaten - und hab mich dann auch gleich mal richtig eingebracht in den ersten Tagen.

Ja - war ganz witzig, mal wieder mit vielen anderen Aktiven zu spielen - aber gab natürlich auch mal wieder wen, der das überhaupt nicht gefallen hat, dass ich da einfach so rein poltere - und einfach ich bin - obwohl auch sie mich schon von den AW hätte kennen können.

Wobei - ja - stimmt - sie war mir dort schon aufgefallen, weil es immer nur um Probleme ging - also private Probleme - ihre Probleme - und immer wieder um die gleichen - und ich kenn die jetzt schon seit über einem halben Jahr - also von diesem jeweils einwöchigen Events.

Vielleicht sollte ich noch anmerken, der AllianzFührer dort ist auch ein Österreicher - konkret NÖ - aber bissale weiter oben als ich - und von daher hatte ich mich schon in den AW's gut mit ihm verstanden - und tat und tue es auch jetzt in seiner Alli.

Aber sie kam mir von Beginn an irgendwie "komisch" - ich will ja jetzt keinen Zickenterror unterstellen - aber nur ein Beispiel.

Einer - den ich auch von den AW's schon kenne - und der eigentlich auch schuld war, dass ich rüber gewechselt hatte - motzte Ende des Monats rum, dass keiner sich bemüht - und überhaupt und ausserdem.

Ich - damals ganz neu in ihrer Alli - fragte nach, worum es geht - und von ihr kam - "sein üblicher Monatsende Frust" - naja, sagt mir jetzt nichts, lefe 3 Events parallel - hatte noch kein Monatsende dort mit erlebt - konnte also auch nicht helfen - und verkniff mir aber einen Kommentar.

Und in der Art gings dann weiter - immr irgendwelche Sticheleien - oder eben - blöde Sprüche, die niemanden weiter bringen - und vor ein paar Tagen dann gabs eine - schon länger angekündigte - Diskussion, wo es im 1. Punkt um die Zufriedenheit der AllianzMitglieder ging.

Dann kommt grad von ihr wieder ein Seitenhieb - ob ich da nichts bei zu tragen hätte, schließlich hätte ich ja eine eigene Allianz geleitet - und überhaupt und ausserdem - und - ich gestehe - das war der berühmte Tropfen.

Ich hab die Kommunikation bemängelt - dass ich eben bei einer wohlwollenden und hilfsbereiten Frage - nur eine pampige Antwort bekam - ein paar Tage, nachdem ich in die Allianz gekommen bin - und dass ich damit nicht klar käme.

Sie hakte dann noch weiter drauf rum - bis ich ihr dann zur Antwort gab - "nein, es war nicht nur eine wenig zielführende Antwort von dir - es gibt solche immer wieder - und das hab ich nicht nötig, mir so etwas auf Dauer an zu tun."

Ausserdem meinte ich auch - da ich einige Dinge am Laufen habe, die der Alli zugute kommen, werde ich sicher noch bis Ende des Jahres bleiben - aber dann werde ich wieder "nach Hause" zurück gehen.

Dann war mal ne Zeit lang Funkstille - und dann kam eine EntSchuldigung, die sowas von gekünstelt - und nicht zum Thema passend - war, dass sie mich in meinem Entschuss, wieder heim zu kehren, nur noch mehr bestärkt hat.

Warum war ich nicht gleich raus?

Weil ich eben seit Monatsbeginn etwas aufgebaut habe, was der ganzen Alli zugute kommt - und wenn ich wieder zurück wechsle, nehme ich auch das automatisch mit - dabei geht es um teilweise bis zu 100 % gesteigerte Produktion für bestimmte Rohstoffe - für alle AlliMitglieder - in allen Welten.

So fair bin ich, dass ich ihnen das nicht weg nehme - und ausserdem hab ich auch sonst einige Punkte erspielt, die der Alli in den jeweiligen Wertungen weiter helfen.

Naja, vorgestern gabs auf einmal eine Rundmail, dass sie sich eine andere Alli gsucht hat, weil ich der geht ja nix weiter - spielen ja nur einige wenige - und alle anderen naschen nur mit - naja, ist in alen Allis so - aber die Wiese in ihrer neuen ist sicher grüner.

Wobei witzig war, ein paar Stunden später kam sie mit einen anderen Nick wieder zurück - also hat sie mehrere Accounts, mit denen sie spielt - und ja, stimmt - mein HauptFokus liegt nicht darauf, im Spiel möglichst viel zu erreichen.

Ich spiel als Ausklang am Abend, bevor ich ins Bett geh - oder während Frühstück und so - also ausser es gibt mal wieder einen spannenden neuen Film auf Amazon Prime.

Aber eigentlich wollt ich ganz was anderes mit euch teilen - wie gesagt - KriegsSpiel - sie war mit Dame XYZ in der Alli - jetzt ist sie mit Lady ABC zurück gekehrt - und das war so ein Aha Moment für mich - die, die i realen Leben nix auf die Reihe bekommen, müssen eben in nem KriegsSpiel einen auf dicke Hose machen ;-)

Es gibt sooo viele, die mit nem ganz normalen Namen - oder Nick - online sind - und nur ein paar wenige stechen durch besondee Bezeichnungen hervor - damit sie zumindest den Anschein erwecken, wichtig und wert.voll zu sein.

Ja - war mal wieder gehässig - aber muss auch ab und zu mal sein *ggg*



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen