Die Sache mit der Dualseele

Ergänzend zum gestrigen BlogBeitrag über das Thema - alleingeborener Zwilling oder Mehrling - gabs da noch einen Teil, der mich förmlich angesprungen war - Petra erzählte über die Begegnung mit iher DualSeele oder ZwillingsSeele - und wie sie diese eigntlich letztendlich gefordert hatte.

Und dann hab ich am Dienstag die Beiträge vom Montag nachgeschaut  - und da hat mich dann der von Kai Frasunkiewicz fasziniert - daher jetzt auch hier noch seine Kontaktdaten nachreiche

Bei ihm hat mich jetzt auch grad die Unterscheidung in SchmelzZwilling und FluchtZwilling fasziniert - und hierbei die Aussage - ... man sucht sich immer Menschen, die man retten will, aber nicht kann .... - tja - irgendwie beschreibt das meine ersten fast 60 Jahre - obwohl es mir eben auch nicht bewusst war - aber durch diese Aussage jetzt grad - so - ähem - ok - das wars dann ;-)

Ich hab im Forum auch einige Videos von ihm eingebettet - speziell in Bezug auf alleingeboreer Zwilling oder Mehrling - und narzsstisssche Mütter. Beim Kongress kam auch das Thema Dual- und/oder ZwillingsSeelen zur Sprache - zwar nur kurz, aber es war mal wieder ein Aha-Erlebnis für mich.

Ja - auch das ist kein unbekanntes Thema in meinem Leben - hatte ich doch auch schon mal hier über meinen LetztExLover geschrieben - und möchte es jetzt nochmal tun - eben aus dem Blickwinkel, dass er mich letztendlich mehr zu mir selbst gebracht hat.

Da war schon allein der Beginn - dieses mein Posting auf Facebook - als mich dann ein Bekannter anschrieb und meinte - hast du den Kommentar gelesen - ich = nein - geschaut - da war die Frage eines mir nicht bekannten Mannes, der meinte, er würde genau das sagen wollen, was ich geschrieben habe - und ob er meine Worte für seinen Newsletter übernehmen dürfe. 

Ja - klar - kein Thema - war von mir einfach so hin gechrieben - und dann kam wieder vorgenannter Bekannter und meinte - weißt du überhaupt, wer das ist - und ich wieder = nein ;-) also hat er mich dann aufgeklärt - was jetzt mein EntScheidung nicht ver.ändert hat.

Ganz im Gegenteil - ich hab mich gefreut darüber.

So ähnliche Dinge passierten dann noch ein paar Mal - also nicht mehr über diesen meinen Bekannten - sondern ab dann direkt von ihm zu mir - und umgekehrt. Das Ganze war 2013 - und irgendwann waren wir dann auch im gleichen Netzwerk - er und ich.

Und dann auf einmal war seine Seite down - und ich schrieb einige Mails an den Support der Seite - und irgendwann auch mal ein bitterböses, dass er jetzt endlich Stellung beziehen und zurück schreiben solle - schließlich hatte ich einige TeampartnerInnen, denen ich eine Erklärung schuldig war - aus meiner Sicht.

Dann - am 14.9.14 kam die Frage um meine Zugangsdaten im System - ich fragte - warum - und es kam - "Ich lass dich für den Supprort frei schalten" - und ich so - "ok, aber dann will ich auch mit den anderen sprechen, damit wir uns abstimmen" - und seine Antwort - "Du bist der Support - und es wär toll, wenn du es bis xMas schaffen würdest, ein funktionierendes System ein zu führen."

Eine Woche später trafen wir uns real - bei einem Meeting - und er kam auf mich zu - umarmte mich, als ob wir uns schon seit Jahrzenten kennen würden - und meinte - "Du bist ein Wahnsinn - das, was ich mir bis xMax erhofft hätte, hast du innerhalb einer Woche geschafft."

Ok - wir trafen uns dann auch Mitte Dezember nochmals - ich kam absichtlich einen Tag früher, damit wir alles besprechen könn(t)en - aber irgendwie war alles viel zu hektisch und stressig - und ihm gings gesundheitlich nicht wirklich gut.

Es war da irgend etwas zwischen uns - ein wortloses Versehen - zumindest von meiner Seite - ich wusste, wie es ihm geht - ich wusste, was er braucht - später dann auch auf die Entfernung - ich wusste immer, wenn irgend etwas nicht stimmte.

2015 kam dann auch noch eine etwas andere Ebene dazu - es wurde auch persönlicher und intimer - also es blieb nicht nur mehr beim geschäftlichen - ich wusste letztendlich alles - manchmal merkte ich schon lang vor Menschen, mit denen er real Kontakt hatte, wenn etwas nicht stimmte.

Und es kamen dann auch immer wieder die Meldung - "Du kennst mich besser als ich mich selbst" - und ich war seine Vertraute - in allen Lebenslagen. 2016 besuchte er mich dann auch mal real - und es war klar, dass es beim beruflichen bleiben wird - zumindest von meiner Seite.

Genau das, was ich mir erhofft und/oder erwartet hatte war ein Ding der Unmöglichkeit - diese Nähe, dieses EinsSein - davon waren wir real so weit entfernt, wie man nur sein kann - und es lag nicht unbedingt an mir.

Aber ich hatte mich 2015 in ihn verliebt - in seine Art - in seine Stimme - in alles an ihm - allerdings sahen wir uns da nicht real - wir kommunizierten nur virtuell - aber das fast täglich - und manchmal auch mehrfach am Tag.

Und es war für mich absolut tragisch, wenn er sich einen Tag lang nicht meldete - oder, wenn wir etwas vereinbarten - und dann war er nicht erreichbar - ja, es war eigentlich großteils dienstlich - aber trotzdem hatte ich mich damals auch mit dem Thema DualSeelen beschäftigt, weil da so ein Gleichklang war.

Aber nur online - solange wir uns nicht auch real trafen - reale Treffen im sommer 2016 waren einfach nur ernüchternd - für mich - da war dann auch nichts von Freundschaft zu spüren - da war gar nichts zu "spüren" - da war nur Kälte und Distanz - von seiner Seite.

Doch ich machte weiter - ich unterstützte ihn weiterhin - als er mich dann allerdings auch noch "verriet" - indem wir etwas ausgemacht hatten - und er eine halbe Stunde vor dem Termin die Vereinbarung kippte - wollte ich aussteigen - aus allem.

Einmal schaffte er es noch, mich zu überreden, weiter zu machen - mit dem fadenscheinigen Argument - "ich wüsste ja nicht, was ich ohne dich mache" - wobei, stimmt nicht ganz - er sagte es anders - "Ohne dich könnte ich nicht weiter machen" - also dachte ich an unsere Mitglieder und machte weiter.

Eigentlich hätten da die Alarmglocken schrillen sollen - in Bezug auf LetztEx - aber ich war so blind in meinem Wahn, in ihm "den" SeelenVerwandten gefunden zu haben - und es zu schaffen, uns endlich gemeinsam was auf zu bauen, was Bestand haben hätte können.

War ja auch mit ein Grund, warum ich bei LetztEx so lange ausharrte - weil da diese Sehnsucht nach etwas "Gemeinsamen" war - weil ich zusamen etwas erreichen wollte - bei beiden hab ich mich voll rein gehangen - und die jeweiligen Männer haben die Lorbeeren kassiert - aber auch das soll ja typisch sein für überlebende Mehrlinge.

Diese Sehnsucht nach der Geborgenheit des Zwillings im Mutterleib - als ich das jetzt hörte, war es mir auch klar, warum ich nicht einfach gehen konnte - diese Sehnsucht - die virtuell auch oftmals befriedigt wurde - sie brannte so stark in mir, dass ich nicht wusste, wie ich ohne ihn weiter leben können sollte.

Wobei ich mich "nach dem Verrat" nicht mehr ganz so rein hing als zuvor - ich war etwas distanzierter - meine Begeisterung für sein Projekt war umgeschlagen in Vorsicht - aber ich wollte auch ihm nochmal eine Chance geben - eine Chance, mir zu beweisen, dass da mehr ist als nur eine etwas intensivere Geschäftsbeziehung.

Ich werde nie die Heimfahrt Mitte Dezember vergessen - als ich heulend auf der Strada fuhr und nur einen Gedanken hatte - "ich will endlich wieder MEIN Leben zurück" - ich war wieder mal in diese Abhängigkeit getappt - also nicht, dass ich von ihm abhängig war - eigentlich in keinster Form - naja, schon, also emotional - aber trotzdem tat ich alles, damit es ihm gut ging.

Und es ging auch noch über das Ende unserer Geschäftsbeziehung hinaus - wir skypten weiter regelmäßig - ich lieh ihm weiterhin Geld - für die Miete - für was auch immer - und von gleich auf jetzt meldete er sich nicht mehr.

Es war ein Schlag ins Gesicht - ein Tritt in den Allerwertesten - alles zusammen - aber es brachte mich endlich dazu - mich wirklich wieder auf MEIN Leben zu konzentrieren - mich wieder mit mir selbst zu beschäftigen - er hat mich auf mich zurück geworfen - es war nicht schön - es war nicht leicht.

Es tat lange sehr weh - aber ich hab auch das überlebt - und als er sich nach 4 Jahren wieder meldete - kam zwar gleich wieder dieses wohlige Gefühl des Verstehens und des EinsSeins hoch - aber ich habs im Ansatz erstickt - danke - aber sowas brauch ich nie wieder.

Bild von Thuan Vo auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen