Es war einmal - anno dazumal - 1922

Ja - stimmt - heute ist erst Mittwoch - eigentlich der falsche Tag für meinen privaten BlogBeitrag - aber ich muss die beiden diese Woche einfach tauschen - aus gegebenem Anlass ;-)

Happy Birthday zum 100er

Heute vor 100 Jahren erblickte er das Licht der Welt - im Wipfelhof - in Neusiedl bei Pernitz - in Niederösterreich - der letzte der harten Pauer vom Wipfelhof - und er war auch immer stolz darauf, noch ein Original vom Wipfelhof zu sein.

Zur Feier des Tages habe ich begonnen, die alten Seiten, die ich noch zu seinen Lebzeiten für ihn erstellt hatte, neu auf zu legen

In memorian Stefan Pauer

Vielleicht kommt dann auch noch mehr dazu als ursprünglich veröffentlicht - aber jetzt mal die ersten paar Beiträge, die einige schon vermisst haben ;-)

Hier ein Foto, wie ihn viele gekannt haben:

Und manchmal kam er dann etwas verwildert von einer Expedition heim:

 

Ein offizieller Nachruf der Naturfreunde:

In memoriam Stefan Pauer, Erstbesteiger des Haramosh (7.406 m)

und auch hier das passendere Bild dazu ;-)

Und was unbedingt auch noch sein muss - wieder mal - sein Film, der zum 50. Jubiläum der Erstbesteigung des Haramosh digitalisiert wurde - mit Interviews von - untere anderem - meinen Eltern 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Alkohol löst Zungen

rund und xund