Weil eben jede/r ihre/seine eigene Wirklichkeit hat

Ich hatte ja letztens den Beitrag geschrieben über - Ich sollte endlich aufhören, tote Pferde zu reiten -- mittlerweile sind ein paar Tage vergangen - und die Meldungen wurden nicht weniger - auch aufgrund eben dieses Blogbeitrages - obwohl ich nur mehr ab und zu etwas schreibe.

Was seither geschah ;-)

Ich hab die handvoll UserInnen einfach auf - ignorieren - geschaltet - was bedeutet - ich lese sie nicht mehr automatisch - kann mir - sollte ich das wirklich wollen - zwar ihre Beiträge jederzeit wieder anzeigen lassen - aber ich muss sie nicht mehr lesen.

Seither haben manche angezeigte Seiten wenige bis keine Beiträge mehr, die ich sehen muss - also ich sehe, dass die Kommentare nur so flutschen - aber da ich die Kommentare selbst nicht sehe, gehe ich davon aus, sie schiessen sich weiter auf mich - und jene, die sich noch für Human Design interessieren - ein.

Wobei ich noch immer nicht wirklich weiß - warum genau.

War es wirklich nur deshalb, weil ich in der Signatur meine Seiten verlinkt habe - oder bin ich jemanden auf irgend eine - mir noch immer nicht bewusste Art - nahhaltig auf die Zehen getreten? 

Ich meine, unabhängig davon, dass 70 % der Menschheit das EgoZentrum offen haben gemäß Human Design - was meistens dann genau auf jene zutrifft, die mit mir ein nachhaltiges Problem haben - wobei Problem haben sie ja nicht - sie kommen nur nicht mehr von den Themen los.

Bild von Alexa auf Pixabay

Ich gestehe, ich versteh ja gerne, wie Mensch tickt - aber die TypInnen sind einfach nur anstrengend - vor allem auch, weil sie eben selbst überhaupt nicht davon betroffen sein müssten - wenn sie es nicht bewusst und vorsätzlich wollen täten.

Dieses Phänomen hat mich schon immer fasziniert - ich schreibe mit jemanden - und Dritte mischen sich ein - geben auch zu, dass sie keine Ahnung vom Thema haben - aber wollen mein Gegenüber retten - auch, wenn das schon mehrfach erwähnt hat, dass er/sie sich bei mir gut aufgehoben fühlt.

Aber naja - RetterSyndrom eben - unabhängig davon, ob die betroffene Person von ihr/ihm gerettet werden will - oder nicht - unabhängig davon, ob es sich von mir schon gut betreut fühlt - oder nicht - so nach dem Motto:

Jetzt komme ich und ich rette dich

Ups - sollte es wirklich so einfach sein? Kann ichs wirklich einfach auf ein RetterSyndrom auf Ebene Graves rot zurück führen?

Holy shit -  that's it

Warum bin ich nicht schon viel früher drauf gekommen?

Es ist so einfach - und es erklärt so viel - vor allem dann auch den Fanatismus, mit dem sie mich quer durchs Netz verfolgen - alle meine Links - und auch meine Seiten - bis ins letzte Detail akribisch nach irgendwas absuchen, was sie mir vorwerfen können.

Sie müssen die Heros bleiben - koste es, was es wolle.

Und dann komm ich so einfach - nach Jahren - wieder in ein Forum zurück, in dem ich vor langer Zeit mal fast nen Zweitwohnsitz hatte - und benehme mich so wie damals - ich schreibe einfach, was ich denke - wonach mir ist - was mich beschäftigt.

Tu ich ja überall - bin einfach ich.

Nur manche können eben einfach nicht damit umgehen ;-)

Und dann ist da natürlich auch noch das Spiegelgesetz - nein - nicht das, was manche EsoTanten und -Fuzzis glauben, dass sie bewusst jemanden anderen irgendwas spiegeln können oder müsssen - sondern, dass man in Anderen eben oftmals genau das sieht, was man an und in sich selbst nicht wahrhaben möchte.

Ja - klar - auch ich sehe in denen etwas, was ich nicht sein und ausleben möchte - und es auch bewusst nicht tue - und durch meine zyklische EntWicklung kommt es eben grad mal wieder hoch - um nochmal von mir angeschaut zu werden - aber - nein, danke - ich mags noch immer nicht.

Wobei - ja, stimmt - erinnert mich jetzt auch noch an einen ehemaligen Kollegen - ab dem Moment, wo ich nicht so spurte, wie er es gerne gehabt hätte - hatte er ähnlich re.agiert wie meine aktuellen Hater im Forum - dieses akribische nachverfolgen, was ich jetzt tue, wenn der Tag lang ist.

Mich bei meinem Chef anschwärzen, weil ich hier etwas geschrieben hatte, was ihm nicht passte - ja - stimmt - damals hatte ich den Beitrag gelöscht - weil mir mein Job - zu dem Zeitpunkt - noch - Spaß gemacht hatte - heute wüsste ich nicht, wer mich dazu bringen sollte, mich hier zu beschränken - in dem, was ich schreibe.

Selbstverständlich übernehme ich die volle Verantwortung für das, was ich schreibe - wenn es wer liest - und nicht verstehen kann oder will - tja - sorry - ist jetzt nicht mein Thema. 

Und nein, ich flunkere und lüge nicht - ich übertreibe nicht mal - und ich gehe auch davon aus, dass der Forenbetreiber jederzeit in den gelöschten Kommentaren nachlesen kann, dass jedes Wort, welches ich hier zitiere - auch wirklich geschrieben wurde.

Es liegt nicht in meiner Absicht, das Forum an sich irgendwie in ein schlehtes Licht zu rücken - ich möchte hier nur darüber schreiben, dass es eben so wie im realen Leben ist - es gibt ein paar, die eben immer und immer wieder gegen irgendwas demonstrieren müssen - die sich zusammen rotten und laut schreiend über den Ring in Wien spazieren.

Und die es nicht mal checken, dass sie sich dadurch genauso von irgendwas - und/oder - irgendwen abhängig machen wie jene, gegen die sie in den - forentechnisch eben virtuellen - Krieg ziehen. 

Wenn man jetzt grad diese speziellen Diskussionen aus einer MetaEbene betrachtet, könnte man zu dem Schluss kommen, dass - ich nenn sie einfach weiterhin meine Hater - mit jedem Vorwurf - mit jedem Wort - sich selbst beschreiben ;-)

Und sie checken es nicht mal.

Warum nenne ich sie Hater?

Weils netter klingt, als wenn ich ihnen Stalking oder Mobbing unterstellen würde - und das sind und tun sie ja nicht - können sie auch gar nicht - weil ich mich nicht lasse ;-)

Das ist mein großer Vorteil, den ich habe - ich kann das, was sie tun - auch positiv sehen - sie geben mir freiwillig so viel von ihrer eigenen Energie und Lebenszeit - oder, wie jemand letztens schrieb - also nicht wortwörtlich - aber sinngemäß

Eigentlich machen meine Hater für mich Werbung

Weil sie eben andere Menschen drauf aufmerksam machen, was ich so alles tue - und dann auch noch andere darauf hinweisen, dass ich eben meine Seiten verlinkt habe - und was da jetzt irgendwo drauf steht.

Oder eben auch zum vorhergehenden BlogBeitrag verlinken - wodurch jetzt Menschen, die von der ganzen Diskussion überhaupt nichts mitbekommen hätten - auf einmal auch auf meinen Blog hier geleitet werden - und nachlesen können, was ich so schreibe - also hier - thematisch zu dem passend, worum es geht ;-)

Was noch dazu kommt - durch den/die kommentierte/n Backlinks in einem großen Forum, in dem aktuell enorm viel Beiträge geschrieben werden - wobei ich jetzt nicht unterstellen möchte, dass einige nur satzweise posten, damit sie mehr Beiträge zusammen bekommen - wird auch Google immer aufmerksamer auf das Forum - und dadurch auch auf diesen meinen Blog.

Stimmt - war jetzt nicht geplant - aber ich nehme es doch gerne - und dankend - zur Kenntnis - sie tun dadurch ja genau das, was sie vermeiden wollten - sie pushen meine Beiträge - sie schenken mir Aufmerksamkeit und Energie, die ich nie bekommen hätte, wenn sie nicht wären.

In diesem Sinne - spezieller Dank an meine Hater - ihr habt mir einen so großen Mehrwert geliefert - macht ruhig noch ganz lange weiter damit, mich internetweit zu stalken - und euch gegen mich zu verschwören - jeden BlogBeitrag und jedes Video zu zerfleddern.

Und für die, die nicht aufhören und loslassen können - nein, wenn der Beitrag online geht, beschäftigt mich das Thema wahrscheinlich schon lange nicht mehr - weil ich schreib auch hier BlogBeiträge dann, wenn sie mir grad in den Fingern kribbeln.

Damit sie dann aber nicht zu lang werden, kann es sein, dass ich auch gleich mal 3 in einem Schwung schreibe - und sie dann aber erst aufgeteilt auf die nächsen 3 Wochen veröffentlicht werden - aber vielleicht heizt der ja die Diskussion wieder erneut an, wenn meine LieblingsHater wieder fündig werden - weil sies jetzt sowieso akribisch beobachten.

Nächste Woche geht's dann weiter :schaukel:

vielleicht *ggg* :geist:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen