schlaflos in Seattle

oder eher passend - pc.los im Himmelreich ;-(

Einige der hier Mit.lesenden hatten es ja schon mit bekommen, dass ich es Anfang November geschafft hatte, innerhalb von 2 Tagen 3 PCs zu kaputten.

Also zuerst ging urplötzlich mein Schleppdepp ein - naja, eigentlich hatte 2 Tage vorher C. gemeldet, dass er seinen gleich beim Fenster raus schmeisst - am nächsten Tag bekam B. Troubles mit ihrem Stand.PC - und dann war mein Schleppi dilt.

No problem - hab ja C's alten in Reserve - naja, irgendwie kam ich damit aber nicht ins Netz - also probierte ich den noch mal, wegen dem ich den Reserve.PC bekommen hatte - und siehe da - er lief - solange, bis ich mir dann nen neuen Stand.PC gekauft hatte - seither ist er jetzt aber endgütligt tot.

Das Problem - ich schaffte es nicht mehr, alle Mails runter zu ziehen, ging daher einiges verloren - und ich hatte den Gemeindekalender fast fertig - und bekam den auch nicht mehr von der Festplatte runter.

Also begann ich auf C's PC nochmals mit dem Kalender, weil eigentlich sollte er schon in der Druckerei sein. Im Juli verweigerte er - stürtzte permanent ab - bis ich drauf kam, dass er zu wenig Arbeitsspeicher für nen ganzen Kalender hatte.

Also eben wieder uralt.PC re.animieren - und dort weiter machen - bis der neue kam - danach war alles kein Problem mehr - ausser den Mails - die waren und sind hinüber *seufz* - diese Episode endete in der letzten November.Woche.

Am 18.12. bekam ich die Unterlagen für die Gemeindezeitung - am 21. brachte ich sie fertig zurück - und sagte zu, über Weihnachten die Seiten ins Netz zu stellen.

24. machte ich blau - und liess es mir gut gehen - am 25. klemmte ich mich hinter die Änderungen und die neuen Artikel der Zeitung - ich überlegte kurz, ob ich die dringenden Änderungen gleich hochladen sollte - und entschied mich - leider - dagegen.

Kurz vor der Fertigstellung - einige werden es schon ahnen - stürtzte der neue PC ab - und war ab dann nur mehr schwarz - auch, nachdem ich den Bildschirm getauscht hatte.

Jetzt hat der Garantie - und ich will die auch nicht verlieren, also sprach ich dem, der ihn mir verkauft hat, auf die Mehlobx, dass er mich dringend anrufen möge, egal wann - aber so schnell wie irgendwie möglich.

Darauf hoffend, dass dies am 28. erledigt werden könnte, grub ich die alten Laptops aus und versuchte, diese zu reanimieren, um wenigstens ins Netz zu kommen - naja, einer geht - mehr schlecht als recht - aber ich schreibs in Word und kopiers rüber - solange würd ich nicht online bleiben können ;-(

OK - am Montag kam kein Anruf - doch - von der Gemeinde - warum die Seiten nicht geändert sind und dass das dringend benötigt wird - ich kanns aber trotzdem nich ändern, weil ich hab keine Mittel, um es zu tun.

Ich war etwas genervt - am Dienstag dann die erlösende Ansage - er holt den PC von mir ab und lässt ihn am Mittwoch reparieren.

Ok - so weit so gut - am Mittwoch Mittag dann der Anruf - PC.Reparatur fällt ins Wasser, die sind bis 4.1. in Urlaub - ich gabs auf - endgültig - ergab mich dem Schicksal - blieb einfach im Bett - und bin dort noch immer - meine Katzen leisten mir Gesellschaft - ab und zu hol ich mir was zu Essen und/oder trinken - und ansonsten tu ich - einfach nix - ich.

Ich gebs zu, diesmal hab ichs nicht von mir aus geschafft, wirklich ruhig zu bleiben. Als ich am Monag dann nämlich was aus dem Keller aus dem Gefrierschrank holen wollte um es zu wärmen - und dann bis zu den Knöcheln im Wasser stand - schmiss ich endgültig meine Nerven weg - und ging zum Arzt.

Aber wenn alles klappt, dann bekomm ich morgen einen neuen Schleppdepp - dann installier ich zum x,ten Mal alle Programme - und auch wieder die Mails, weil sowas hab ich seit 25.12.2009 jetzt auch nimma gekriegt.

Und wenns nicht klappt, bleib ich einfach weiter im Bett :-( - mit meinen getigerten Schmusemonstern ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

rund und xund

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu