Ne Runde im DramaKarusell ;-)
Ja - ich gebe es zu - ab und zu dreh ich gern mal wieder ne Runde im DramaKarussell - meist fängts ganz harmlos an - ich schreibe etwas - jemand wird dadurch getriggert - springt voll drauf an - und wenn ich dann Lust habe, lege ich noch ein Schauferl nach.
Anders gesagt - das erste Mal ist eigentlich immer unbeabsichtigt - wobei ich selten wirklich mehr als 3 Runden drehe - bevors mir zu fas wird - und ich wieder aussteige - indem ich einfach aussteige - aus der jeweiligen Diskussion.
Ja - ich kann das - ich habe ein definiertes EgoZentrum gemäß Human Design - ich muss nicht immer das letzte Wort haben ;-) Und da es meistens Menschen sind, die eben das letzte Wort haben müssen, antworte ich einfach nicht mehr - und somit verläuft die Diskussion einfach im Sande.
Warum grad heute DramaKarussell?
Weil es gestern schon nen Beitrag im anderen Blog gab - eigentlich zu Eigenverantwortung - aber dazu gehört auch der Ausstieg aus dem Drama - oder die bewusste EntScheidung, drin zu verharren
Eigenverantwortungund morgen wird es noch ein Video dazu geben - aus Sicht von Human Design - zu Fülle und Eigenverantwortung - wobei das das erste war, was ich gemacht habe - dann wollte ich noch was persönliches dazu schreiben - und jetzt eben auch noch das Geständnis, dass ich manchmal eben ein paar Runden mit fahre - bewusst und vorsätzlich ;-)
Wobei die Orte auch variieren - manchmal ist es eher in esoterischen Kreisen - fallweise auch in unseren großen Facebook Gruppe.
Im Prinzip geht es darum - ich schreibe etwas - und dann werden mir Dinge unterstellt, die in meinem WetBild gar nicht vorkommen - und eben eher das WeltBild meines "Gegenübers" darstellen. Oft genügt ann die Aussage - "Danke für die Offenbarung deines WeltBildes" - da zucken dann ganz viele regelmßig aus - und steigern sich noch mehr in "ihres" rein.
Und dabei treten dann spannende Infos zutage - manche rasten komplett aus - manche werden sogar ausfallend - und anderen merkt man nur an, dass sie langsam zu kochen beginnen - darum steige ich dann auch schnell wieder aus - will ja nicht, dass sie sich noch an sich selbst die Finger verbrennen :-)
Was ich dann immer öfter erfreut fest stelle - ich ärgere mich nicht mehr, wenn jemand auszuckt - ich will mich immer seltener rechtfertigen - es tangiert mich immer weniger nicht mal periher, wenn jemand glaubt, sein/ihr WeltBild präsentieren zu müssen.
Ich weiß warum ich sage und schreibe - was ich sage und schreibe - und wenn es jemand nicht verstehen will - oder kann - dann soll er/sie/es doch glauben, was er/sie/es will.
Bild von eslfuntaiwan auf Pixabay
Kommentare
Kommentar veröffentlichen