zyklische EntWicklung

Ich finde es grad voll spannend, wie sich die Themen grad wieder wiederholen ;-) Ok - wie gehe ich diesmal damit um? Doch beginnen wir bei - anno dazumal - Herbst 2016

Ab 14.9.2014 machte ich den Support für eine Online Plattform - wobei - Stand Sommer 2016 war ich eher so etwas wie die persönliche Assistentin des Vorstands - zuständig für alles was die Organisation und Automatisation betraf.

Ich schrieb die Newsletter - organisierte fallweise Actions - betreute eine eigene HelpDesk-Gruppe auf Facebook - und hatte auch eine eigene HilfeSeite mit Tutorials und sonstigen Videos für die Neuen.

Und dann kam - ER - der neue megageniale Vertriebsleiter, der alles neu machen wollte - der der Firma den richtigen Dreh geben wollte, um sie neu in Schuss zu bringen - und dann forderte der einfach nur Dinge, die ich sowieso ganze Zeit gemacht hatte - und brachte einfach nur Unruhe ins System.

Das ging so weit, dass der Vorstand die IT wechselte - und dann die neue groß raus posaunte, bevor es die alte noch wusste - und die drehten daraufhin einfach den Hahn zu - und ich übernahm alle Daten quasi händisch - zumindest einen Teil davon.

Er spielte sich mächtig auf - forderte von mir alle möglichen Sachen - und war einfach nur wichtig - dann wurde das dann doch nix, als der merkte, dass er die Firma grad den Bach runter geschwemmt hatte - und dann kamen andere Neue, die so tolle neue Sachen einführen wollten - und das Spiel begann von vorne.

Bleiben wir beim Ersten - ich hatte gesagt, dass ich aussteige - nachdem ausgemacht war, wir lassen die alte IT weiter laufen - und stellen im Hintergrund schrittweise um. Und dann verkündeten die beiden, dass es jetzt eine neue IT gibt - und ne neue Software - und ich fühlte mich verkauft und verraten - ließ mich dann aber doch noch einmal überreden, weiter zu machen.

Naja, ging dann noch bis Mitte Januar 2017 - dann stieg ich end.güktig aus - und verlor dadurch nicht nur einen mittleren fünfstelligen Betrag, sondern hatte die ganze Zeit auch umsonst gearbeitet, weil die Aktien, mit denen ich bezahlt wurde, waren nach der Insolvenz auch nichts mehr wert.

Der Vorstand war geblendet vom Geld des ersten Vertrieblers - von den schicken Autos - und dem aufwendigen Lebensstil - und offensichtlich wollte er das auch - dachte echt, dass der eine das irgenwie auch für ihn auf die Reihe bekommen würde. 

Er hatte nur mehr EuroZeichen in den Augen - und war keinen logischen und warnenden Argumenten mehr zugänglich - und letztendlich passierte genau das, was ich schon ganze Zeit befürchtet hatte - es ging alles den Bach runter.

Naja - und jetzt wurde ich im Februar gefragt, ob ich die Administration einer Facebook Gruppe machen wolle und ich sagte spontan zu - weils mir Spaß machte - und weil ich das Ganze auch irgendwie organisieren wollte - und tat.

Jetzt verkündete man mir, dass einer Kontakt aufgenommen hat, der einen Funnel hinterlegen möchte - und die Gruppe bereinigen - und was weiß ich was noch - und wieder stehe ich vorm gleichen Thema wie damals:

Ich hab alles gemacht - alles organisiert - und dann kommt einer und spielt sich auf - verspricht eventuell sogar das (große) Geld - stimmt - ich bin nicht begeistert - aber zumindest habe ich diesmal kein Geld investiert.

Aber es ist das gleiche Gefühl wie damals - als dieser daher kam und sich wichtig machte - dachte, ich sei irgend ne Tipptussi, die sich alles gefallen lässt. Nein - bin ich nicht - war ich damals nicht - und bin ich jetzt nicht - und ich habs auch nicht nötig, mich klein zu machen, damit sich irgend ein Typ besser fühlt, wenn er sich aufspielen kann.

Und auf der anderen Seite eben wieder jemand, der drauf rein fällt - der/die/das sich blenden läst von den Versprechungen, die wahrschenlich genauso wenig eingehalten werden wie damals - und wieder stehe ich da als die, die den Teufel an die Wand malt - weil es für mich ganz offensichtich ist, dass es einfach nicht funktionieren kann.

Aber zumindest habe ich mich diesmal nur 4 Monate voll rein gehängt - und nicht fast 3 Jahre - und ich habe auch kein Geld in die Hand genommen - im Prinzip bin ich nur einmal unnötig in meine ehemalige Bezirkshauptstadt gefahren - aber noch ist ja nicht Alles verloren.

Wobei - erinnert mich jetzt auch noch an meinem damaligen Freund, mit dem ich an die 5 Jahre um die Häuser zog - der mich mehrmals ent.täuschte - aber irgendwie hatte ich es immer wieder in Kauf genommen - weil ich mich in seiner Gegenwart wirklich wohl fühlte.

Bis er dann einmal zu weit ging - und irgendwie habe ich grad wieder so ein DejaVu - ich hatte mal wieder jemanden vertraut - obwohl ichs besser hätte wissen müssen - und letztendlich wars wieder so wie damals - nein - Menschen ändern sich nicht wirklich - schon gar nicht, wenn sie sich im Recht fühlen.

Womit sich dann wieder der Kreis schließt zu mehreren Thematiken ;-)

  • Narzisstische PartnerInnen (begonnen mit der verdeckt narzisstischen Mutter) die keine Rücksicht nehmen auf andere - speziell nicht auf mich
  • die uralten Schuldgefühle - und daraus resultierend, dass ich nicht aufmucken darf
  • ich muss brav und folgsam sein, damit ich geliebt werde - oder zumindest irgend eine Art von Zuwendung erfahre

Und dann gibt es da noch die Erklärungen gemäß Human Design:

  • Harmoniesucht des offenen EmotionalZentrums, die immer allen alles recht machen wollen
  • der Thronverzicht von Tor 7 in der Linie 4  
  • aber auch das Profil 4/6 = opportunistisches Rollenvorbild, welches immer das Beste aus der jeweiligen Situation macht.

Nein - ich will nicht kämpfen - um etwas, was nicht wirklich wichtig ist für mein Leben.

Ich hab einiges geschaffen in den letzten Wochen - ich hatte eine neue Idee mit der InterviewReihe - die, die mir wichtig waren, sind abgedreht - jetzt stehen noch 2 bis 4 auf dem Plan - und wenn ich dann einfach nicht weiter mache, kann mir niemand nix - weil es war von Beginn an mein PrivatVergnügen.

 Bild von Philipp Stegmann auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Gehirnwäsche

Alkohol löst Zungen