Die Sache mit dem Echo

Da gibts ja den Spruch - du kannst mich gern angreifen - verbal oder wie auch immer - sei dir aber sicher, dass du das Echo aushältst ;-) Daran musste ich in den letzten Tagen sehr oft denken - gb ich hier mal unumwunden zu.

Ich bin ja seit Anfang Februar Admin in einer Facebook Gruppe die eine liebe Freundin betreibt - also wir kennen uns schonfast 2 Jahrzehnte auch real - haben vieles gemeinsam rlebt - und nie den Kontakt verloren.

Nachdem ihre Facebook Gruppe seit Beginn des Jahres förmlich explodiert, rief sie mich letztens an und fragte, ob ich ihr bei der Administration helfen würde - ja, klar - mach ich doch - und ich darf mich gern auch einbringen - wenn ich mag.

Also hab ich mich bissale ausgetobt - Info Guides angelegt - einige Postings gemacht - und auch manchmal bei Postings anderer nachgefragt. Und dann kamen innerhalb von 2 Tagen 3 suspekte Meldungen und ich meinte

 

Daraufhin kamen einige zustimmende Kommentare - und vorgestern dann ein tadelnder - welchen ich dann hinterfragte, wie sie zu ihre Interpretationen meiner Worte kam - und dann wurde es lustig - anscheinend hatte ich voll irgend welche Knöpfe getroffen, die sie zum ausrasten brachte ;-)

Und dann mischte auch noch ne andere mit - die mir letztens in einem anderen Thread auch schon vorgeworfen hatte, dass ich so schei..e kommuniziere.

Also hinterfragte ich mal wieder meinen eigenen Anteil an der Geschichte - du weißt schon - von wegen Spiegelgesetz und so - und kam zu folgendem Schluss:

Ich kommuniziere meist - und vor allem primär - auf der SachEbene - und wenn dann jemand auf einer anderen Ebene - gemäß dem 4 Ohren Modell von Friedemann Schultz von Thun zuhört - kommt es naturgemäß zu Unstimmigkeiten.

Bezüglich Human Design würde ich ProjektorInnen und/oder offenes EgoZentrum vermuten bei den Ladies - erstere wollen immer alle belehren und bekehren - und letztere re.agieren immer wieder mal aggressiv auf mich, weil allein meine Anwesenheit sie triggert ;-)

Meine Feststellung war ne Feststellung - ich habe niemanden namentlich genannt - ja, stimmt, ich hatte 3 andere Beiträge im Blick, als ich ihn schrieb - war mir aber auch sicher, dass die sich nicht mal ansatzweise betroffen fühlen würden - weil sie sich auch von direkten Kommentaren meinerseits nicht angesprochen fühlten - sondern weiter drauf bestanden, dass sie wüssten, was sie tun - und im Recht wären.

Achja, bei dem Beitrag meinte ich auch - unter anderem, dass ihre ReAktion auf mein Posting mehr von ihrem WeltBild zeigen würde, denn von meinem - und das war dann noch ein weiterer Trigger, der sie noch mehr anf...te ;-)

Ich gestehe, mir war - und ist - ihr WeltBild schnurzpiepegal - ich hatte es auch nicht interprediert - oder mich da irgendwie rein gesteigert - auch das war einfach ne Feststellung - ich hatte mich nicht mit ihrem WeltBild intensiver aus einander gesetzt.

Was mich dann aber noch weiter bestätigte in der Überzeugung - in meine BeWertung der Lage - dass die beiden Ladies eben weder auf der SachEbene kommunizieren - können oder wollen - noch unbefangen auf meine Aussage re.agierten.

Und dann kam wieder der vorgenannte Satz in mir hoch - etwas abgewandelt - von wegen - sei vorsichtig, was du mir unterstellst - könnte sein, dass dir mein Echo nicht wirklich schmeckt *ggg*.

Für alle, die mich noch nicht so gut kennen - ich bin Skorpion mit Ascendent Löwe - und ich bin im 66. Leensjahr - also wirkt der Asc. stärker als das Sternzeichen - wenn man mich am Schwanz zieht, kanns sein, dass ich mal kurz brülle - nachdem mein Stachel zugestochen hat.

In Hinblick auf Human Design = ich habe den Kanal 44-26 definiert - ich brauche mir keine ReAktionen überlegen - ich tus einfach - ich lasse zu, dass meine intuitiven Impulse hoch schiessen dürfen - und einfach so aus mir raus sprudeln - Intuition vermischt mit dem was ich will - oder auch nicht will.

Und dann passiert es eben auch mal, dass ich mich nicht zurück halte, noch ne zweite Runde in einem von irgendwen initiierten DramaKarusell mit zu fahren - und meinen SkorpionStachel tief in das Fleisch meines Gegenübers bohre - auch auf die Gefahr hin, dass mein Gegenüber von gleich auf jetzt in ihren Grundfesten erschüttert wird.

Achja mittlerweile habe ich nochmal nachgeschaut - die, die das Drama ausgelöst hat ist Schamanin - klar, dass die mit sachlicher Alltagskommunikation nicht klar kommt - sondern ihr Licht.und.Liebe.Geschwafel auch in einer UnternehmerInnen Gruppe anbringen muss.

Und die, die als Zweite darauf angesprungen war, kannte ich ja schon von früher - noch bevor sie als Admin aus einer anderen Gruppe "ausstieg", weil sie irgendwie nicht ganz so funktionierte, wie es die Betreiber wollten.

Also, was solls?

Wer mit mir nicht kann - solls einfach bleiben lassen - hier und dort - und wo auch immer ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen