Nicht wirklich mein Tag :-(

Mittwoch, 8.3.2023 - ich war drauf eingestellt, dass irgendwann DHL kommt - und mir mein heutiges Pakerl bringt - dann hör ich kurz nach 10 Uhr ein Auto stehen bleiben - zische - so schnell es mir möglich ist - runter - sehe noch ein gelbes Auto weg fahren - und finde das Paket wieder direkt vor der Haustüre - so, dass, wenn es schwerer gewesen wäre, ich nicht raus gekommen wäre - wie auch schon gestern der Fall.

Heute rief ich dann die Hotline der Post an, weil das war jetzt das 3. Paket - und ich hab seit Oktober 2022 eine Abstellgenehmigung mit dem Wortlaut

in die Garage legen

und morgen - also, wenn der Beitrag dann online geht - sollten 3 Pakete mit der Post geliefert werden - und die sind schwerer - und eins davon zerbrechlich - die schieb ich jetzt nicht so einfach weg - also wollte ich das jetzt end.gültig klären.

OK - die Hotline stellte dann fest, dass auf der Abstellgenehmigung - Christiene Maywald steht - und die ZustellerInnen jetzt also gar nicht davon informiert werden würden, dass ich eine Abstellgenehmigung habe - und da ich das in der Postpartnerfiliale hab machen lassen, können die es bei der Hotline nicht ändern.

Also fuhr ich dann kurz vor mittag auf die Post runter, um das zu ändern - und dachte mir, hol mir danach gleich ein Backhenderl vom Schwartz-Wirt - dachte ich.

Ok - Abstellgenehmigung geändert - dann auch gleich ergänzt auf Christine und ChrisTina Maywald, damit da auch ja nichts mehr schief gehen kann - und erkannt wird, dass alle Pakerl an mich von dieser Abstellgenehmigung betroffen sind.

Dann parkt neben mir ein Kastenwagen - der schiebt raus - nach rechts - fährt weg - ich warte, bis er weg ist - und schieb auch nach rechts raus, um mich in den fliessenden Verkehr ein zu ordnen - und auf einmal kracht es.

Keine Ahnung, was los ist - ich hab doch extra nochmal hin und her geschaut - nachträglich komm ich dann drauf, dass ich sie nicht sehen konnte, weil der Kastenwagen noch zwischen uns war, als ich ganz einfach nach hinten schaute - ich hab sie schichtweg nicht gesehen.

Wie auch immer - Daten ausgetauscht - ich fuhr dann gleich zur Werkstätte meines Vertrauens - die erklärten mir, ich muss ein eigenes Formular meiner Versicherung ausfüllen, was ich dann tat, während ich mir eine heiße Schoki - quasi zum Frühstück - gönnte.

Danach machten wir uns gleich nen Besichtigungstermin für Freitag aus - ich organisierte mir jemanden, der mich morgen abend heim bringt, damit ich das Auto nicht in der Früh hinstellen muss - und beim heimfahren organisierte ich mir dann auch noch wen, der mich am Freitag mittag wieder in die Werkstatt bringt.

Dann kam der Anruf von der Werkstatt - es gibt keine Besichtigung - ich muss den Schaden direkt bei der Versicherung melden - na super - füll ich jetzt zum dritten Mal so n sch.... Unfallbericht aus? Nein - tat ich nicht - der nette Mann von der Hotline meinte, wenn ich keinen Scanner hab, soll ichs einfach fotografieren ;-)

Achja - die Lust auf Backhendl war dann auch Geschichte - mittlerweile ist es fast 16 Uhr - und ich hab jetzt 6 Stunden versch.....en :-(

Wofür?

Keine Ahnung!

Fakt ist, meine Stoßstange ist leicht beschädigt - und wenn sie sie tauschen, dann ist zumindest hinten mal die alte Autobeschriftung weg ;-)

Ihr Auto ist nicht so gut weg gekommen - frau sollte sich nicht mit nem Volvo anlegen - auch, wenn er nicht so kantig wie die alten ist - sondern formvollendeter und rundlicher - er ist anscheinend trotzdem noch immer ein Bulle, der mit Leichtigkeit die Fahrertür eines Konkurrenten eindrückt.


Bild von Opollo Photography auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen