In welchen Kreisen verkehrst du?

Dieser Beitrag passt auch zu den Aussagen der MindSet Gurus - "Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst" - und die Idee dazu kam mir am 13.3.23, als ich um 7:06 folgende SMS erhielt:

[FINANZEN]
Ihre offene Forderung mit der Nummer B462921 wurde trotz mehrerer Mahnungen nicht beglichen. Am 14 März 2023 wird der Gerichtsvollzieher die vorsorgliche Pfändung Ihres Hausrats vornehmen. Sie können das Pfändungsverfahren vermeiden, indem Sie den vollen Betrag sofort über Ihren Zahlungslink bezahlen: https://is.gd/finanzamtat
Ich habs dann auch auf Facebook gepostet mit dem Zusatz:
Frag mich grad, was der Sch..... wieder soll - kam grad per SMS von der bei Herold.at nicht bekannten Nummer +43 678 7912964
und bei der Stelle für Rufnummernmißbrauch gemeldet:
ich habs jetzt mal gemeldet auf https://www.rtr.at/rufnummernmissbrauch

Also die SMS an sich hat jetzt eher peripher mit diesem Beitrag zu tun - der eigentlich Auslöser war eine Meldung eines langjährigen realen Bekannten, der da dann meinte:

Wobei ich an den Kommentaren auch noch spannend fand, dass es ganz andere gab - allerdings alle von Menschen, die mich erst seit diesem Jahrtausend kennen - und eben seit der Zeit, als ich nicht mehr in derartigen Kreisen verkehre ;-)

Stimmt nicht ganz - die Kreise blieben vorerst sogar ähnliche - allerdings Anfang dieses Jahrtausends dann eher im beruflichen Kontext, dass ich bezahlt dafür bekam, solche Menschen dabei zu unterstützen, dass sie wieder irgendwie klar kamen in ihrem Leben.

Diese Kreise Ende des vorigen Jahrhunderts haben mich dabei einiges gelehrt - und mir dann auch geholfen, dass ich an die jeweiligen Thematiken relativ relaxt ran gehen konnte - und dafür bin ich jetzt einfach mal - rückblickend - dankbar.

Ohne diesen Erfahrungen hätte ich es möglicherweise nicht geschafft, so vielen Menschen dabei zu helfen, wieder neu Fuß zu fassen - und sich ein - aus meiner Sicht lebenswerteres - Leben auf zu bauen.

Das war jetzt grad mein ganz persöniches Aha-Erlebnis - nachdem ich mich mal kurz über diese echt saublöde Meldung geärgert hatte - aber nach meiner morgendlichen Sitzung kam ich eben zur Erkenntnis - passt irgendwie zu damals - und stimmt, ich hatte schon ewig nicht mehr dran gedacht - das ist irgendwie wie ein anderes Leben - wobei es das ja auch wirklich war.

Nach der behüteten Kindheit und frühen Jugend lernte ich ja meinen ersten Mann kennen, mit dem ich letztendlich dann in Kreisen "verkehrte", die jetzt erfolgreiche Unternehmer waren, die sich schicke Villen in den Vororten von Wien leisteten - und sich an den Wochenenden eben auch sonstige Vergnügungen gönnten.

In 2. Ehe war dann Ruhe und Frieden eingekehrt - oder - wie mal der beste Freund meines 2.Ex meinte - "war dir eigentlich fad in der Zeit?" - jein - also ich merkte es nicht, weils "normal" war - aber wenn ich jetzt zurück schaue - war das echt die langweiligste Zeit meines Lebens - und diese Beziehung dauerte immerhin 16 Jahre.

Wobei ich nach der Hälfte dann eben auch insofern ausbrach, weil ich meine eigene Firma gründete - dann auch diese oben erwähnte Freundin hatte, die eben wöchentliche Besuche vom Gerichtsvollzieher hatte - und ich Schulden in unterschiedlichsten Formen erlebte - sowohl vom eigenen Mann - als auch bei der damaligen Freundin.

Erst mit der Jahrtausendwende und dem Wechsel vom 2.Ex zum 3.Ex kam ich raus aus dem Schuldenthema - und das Leben wurde auch wieder etwas abwechslungsreicher - wobei es das auch gar nicht ist, was ich unbedingt brauche - wenn mans genau betrachtet.

Weil ich lebe auch jetzt wenig abwechslungsreich - fröhne eher meinem EinsiedlerDasein - als dass ich mich in die Menschenmassen schmeisse - aber es hat trotzdem eine ganz andere Qualität - weil ich nicht mehr "funktioniere" - wie ich es 50+ Jahre tat.

Wobei mir eben vielleicht auch meine 2. Ehe dabei hilft, dass ichs jetzt geniessen kann, endlich wirklich ganz allein zu leben - und tun und lassen können, was auch immer ich möchte - also gekonnt hätte ichs damals wahrscheinlich auch schon, wenn ichs mir gestattet hätte - aber da waren die Konditionierungen noch zu prägend.

Immerhin hab ich zwischen 1. Ehe und 2. Beziehung, die nach 2 Jahren auch zur Ehe wurde - 4 Jahre auch schon allein gelebt - ohne Mann an meiner Seite - naja, ich bekam fallweise netten Besuch - zumindest ab dem Zeitpunkt, wo ich dann meine eigene Wohnung hatte - aber damals hatte ich das noch geglaubt, dass eine Frau weniger wert sei, ohne Mann an ihrer Seite.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen