zu.lassen und los.lassen

Diese eine Nacht, die zwar nicht den Schmerz der ganzen Menschheit beinhaltet hat - aber meinen - meinen Schmerz - meine Verletzungen - all das, was ich zugelassen hatte - weil ichs für "richtig" hielt - in Bezug auf Partnerschaft und Beziehung.

Der Moment, als ich ihn auf und in der Nachbarin vorfand - die Sekunde, in der meine Welt und meine kindlich naiv romantische Vorstellung von Partnerschaft - von einer Sekunde auf die Andere - verpuffte und zerplatzte wie eine Seifenblase.


Und es passte auch ins Weltbild meiner Eltern - mein Vater ging fremd - es wurde immer und immer wieder besprochen, dass er früher immer andere Frauen hatte - und dass auch nicht sicher sei, ob ich der einzig lebende Nachkomme meines Vaters wäre - es gehörte für mich von klein auf dazu  - es waren die üblichen Geschichten.

Dann wars ja wohl nur logisch, dass es auch überall anders so sein müsste - lügen und betrügen - keine Treue - nichts, was ich mir unter Beziehung vorstellen wollte - gleich in meiner ersten Beziehung wurde mir das Muster meiner Eltern gespiegelt.

Der Mann kann machen, was er will - die Frau hat zu "spuren" - sich ihm unter zu ordnen - alles zu tun, um die Familie aufrecht zu erhalten - wenn er mal irgendwas anderes tun wollte. Das wurde mir gelehrt - das wurde mir vorgelebt - das wurde mir gepredigt - und ich habe es ganz tief drinnen in mir geglaubt.

Und es blieb jahr(zehnte)lang genau so - es gab keine Beziehung ohne Schmerz - ohne Verletzung - ohne irgend einem Teil der Muster meiner Eltern - in mehr oder weniger ausgeprägter Form. Ja, ich bin 3x geschieden - meine Mutter wars nur 1x - ein Zustand, den sie genauso verdrängte wie viele anderen Dinge.

Ich habe mir die ganze Bandbreite gegönnt - vom besoffenen OneNightStand mit der Aussage, ich sei ne frigide, gefrustete Tussi und solle mich gefälligst etwas bemühen - bis hin zu jahrelangen Versuchen, Tote wieder zum Leben zu erwecken ;-)

Es gab manche schöne Momente - sie waren leider alle nur von kurzer Dauer - und ich hatte mich nie gewehrt, wenn jemand meine Grenzen überschritt - aber ich habe mich zurück gezogen - mich in mein eigenes Verlies eingegraben - um nicht ständig zu leiden.

Aber - wie schon erwähnt - ich habe es überlebt - ich bin daran gewachsen - letztendlich weiß ich schon seit geraumer Zeit um die Muster, die ich aus.lebte - aber ich wusste nicht, wie ich aus diesem Kreislauf ausbrechen konnte.

Ich habs aus eigener Kraft geschafft - ich hab dazu meine Fieberwahnwoche gebraucht - aber ich hab "die Muster durchbrochen" - ich bin aus eigener Kraft raus gekommen.

Kommentare

  1. Dr. Okosun hilft mir, meinen Ex zurückzubringen, den wir vor drei Jahren getrennt haben. Ich weiß das sehr zu schätzen und möchte, dass Sie ihm eine E-Mail senden über: okosunhomeofsolution@gmail.com oder whatsapp +2348026905065, für jegliche Hilfe oder Lösungen bei allen Arten von Problemen.

    AntwortenLöschen
  2. Hier könnten Sie die Kosten allen Glaubens ändern. Brauchen Sie spirituelle Hilfe, Zauberwirker, um alle Arten von Krankheiten zu heilen? Lupus und viele mehr. Dann sind Sie in meinem Kräuterheim willkommen. DM ?? Für spirituelle Hilfe kontaktieren Sie mich unter WhatsApp: +2348129175848 oder E-Mail: ededetemple@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Aufgrund meiner schlechten Bonität war ich so frustriert über meine finanzielle Situation, dass ich einige sogenannte Hacker online traf, die behaupteten, mir zu helfen, aber alles verschlechterten? Ich musste meine Punktzahl erhöhen. Es hat sich letztendlich ausgezahlt, als ich einen Hacker über eine Online-Referenz getroffen habe. Ihre Arbeitsgeschwindigkeit und Professionalität sind erstklassig. Sie erhöhten meine Punktzahl und entfernten die negativen Punkte in meinem Bericht innerhalb von (2 Arbeitstagen), was mir schließlich die Hypothek für mein neues Haus und auch mehrere Darlehen einbrachte. Sie können sie alle über {PETERHEYMANNLOANOFFER@GMAIL.COM kontaktieren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu