Morgenmuffel

Weil das Wort grad gefallen ist - das Aha-Erlebnis am frühen Morgääääääähn ;-)

In Zeiten meiner 2. Ehe wars so, dass mich ein damals.noch.nicht.Ex immer nervte, wenn er am Wochenende um 7 oder 8 in der Früh schon ganz wach und hektisch das Frühstück fertig hatte und mich weckte, weil er hungrig war.


Meist raffte ich mich dann eben auf - eher übel gelaunt - weil ich gerne einfach ausgeschlafen hätte - und mir das hektische morgendliche Treiben einfach auf den Geist ging - ich würd mal sagen - Morgenmuffel eben :-)


In Zeiten meiner 3. Ehe wars so, dass ich am Wochenende meist zwischen 7 und 8 aufstand, ne Kleinigkeit zu mir nahm und dann um 11 endlich mein damals.noch.nicht.Ex aufstand und wir gemeinsam frühstückten.

Ich war eher nicht morgenmuffelig aber LetztEx sehr wohl :-)

Aktuell ist es so, dass ich wochentags zwischen 22 Uhr und Mitternacht ins Bett geh - zwischen 5 und 6 wieder aufsteh - und am Wochenende meist spätestens zwischen 5 und 8 hellwach und frisch und arbeitswillig bin.

Was ist anders wie im vorigen Jahrtausend?

Ich fühle mich nicht von irgendwenn "abhängig" - sprich, ich tue und lasse, was mir beliebt - und wenn ich mal gar nicht aufstehen wollen täte, könnt ichs auch tun.

Es ist niemand da, den ich eventuell gar nicht so oft sehen möchte - was in beiden Fällen letztendlich der Fall war - beim 2.Ex hätte ich gern länger geschlafen, damit der Tag nicht so lang geworden wär - beim 3.Ex hab ich die Zeit genutzt, in der ich "allein sein konnte".

Jetzt bin ich allein im Haus - jetzt lebe ich mich aus - und zeigt sich mein Rhythmus - und ich hab etwas zu tun, was mir echt irre viel Spaß macht - und es auch wert ist, zeitig auf zu stehen und spät schlafen zu gehen - und das auch am Wochenende und Feiertag :-)

Kein Mann - kein Job - meine Berufung - das, worin ich mich voll ent.falten und aus.leben kann

boniup. market yourself



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen