2. Reihe

Menno - was für eine Woche - was für Erkenntnisse ;-)

Die größte Erkenntnis war, dass ich doch noch nicht alles von dem kapiert habe, was ich dachte, dass es schon erledigt ist - aber auch - dass ichs immer schneller erkenne - und dadurch auch hinterfrage und ver.ändern kann.

Da ist ja mein Muster, dass ich mich immer wieder zurück genommen hatte in Hinblick auf meine Partnerschaften - und durch meine Auf.arbeitung des Ganzen vor meiner 3. Scheidung wiegte ich mich in der Sicherheit, auch das Thema an sich erledigt zu haben.

Und platsch - finde ich mich in der gleichen Pfütze wieder *lach* - aber nur kurz.

Konkret - ich habe einen Freund, der die Idee eines regionalen Netzwerkes hat - und ich habe den Vorschlag gemacht, dies in einem Verein zu verwirklichen - und vorigen Freitag hatten wir unsere erste Interessent.innen.besprechung.

Und es ging mir nicht wirklich gut - weder während der Besprechung, noch danach - ich hatte keine Ahnung, warum - er war an meiner Seite - wir haben uns großartig ergänzt - wie immer - aber trotzdem kam danach noch einiges hoch - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich saß mal wieder die ganze Nacht mit dem Kübel am WC und konnte mich nicht ent.scheiden - auf welchem Weg ich mehr los.lassen sollte.

Dazwischen hab ich dann begonnen, alle meine Gedanken in einem Mail an ihn zusammen zu fassen - um 10 Uhr früh waren es dann schon 7 A4-Seiten - und dann ab ich einfach angerufen und gemeint "Du, ich brauch dich, komm bitte vorbei".

Und es war auch wirklich witzig - der erste Abschnitt war die Erkenntnis, dass ich eben schon wieder dieses Muster fahre, dass ich mich hinter ihn und seiner Idee verstecke - diese zwar mit.tragen wollte - und auch ausführen - aber für mich war - unbewusst - klar, dass er der ist, der vorne steht.

Ich hab ihm dann einfach mal die 7 ausgedruckten Seiten in die Hand gedrückt während ich den Kaffee gemacht habe. Auf seine Aussage "Es ist zwar meine Idee gewesen, aber es ist dein Verein." konnte ich dann schon lachen und ihn auf die Seite 7 verweisen ;-)

Es war schlichtweg genial - bis 2 war ich verzweifelt - also 2 Uhr früh - bis dahin dauerte die erste Klo-und-schreib-orgie. Dann schlief ich bis 5 - und dann gings erneut los - da war dann schon - ok - so will ichs nicht mehr leben.

Und dann um 7 ging ich nochmals ins Bett, um bis 10 dann wirklich tief und fest durch zu schlafen - dann schreib ich eben noch schnell das zusammen, wie ich mir "meinen" Verein vorstelle - und das wirds jetzt auch.

Was mich so faszinierte waren seine Re.Aktionen auf die einzelnen Erkenntnis.stufen, weil für ihn wars ja vollkommen klar, dass es "mein" Verein ist - dieser Spinnerei hatte ja nur ich mich hin gegeben gehabt - weils eben genau dieses mein uraltes Muster war.

Letztendlich bin ich aber unheimlich stolz auf mich, dass es diesmal genau von 22 Uhr am Abend bis 10 Uhr am nächsten Morgen gedauert hat, bis ich nicht nur erkannt hatte, dass da mal wieder dieses Muster raus will - sondern ich gleichzeitig auch gleich die für mich stimmige Lösung gefunden habe.

Naja, im Prinzip gibts die Vereinsidee schon seit Mitte Jänner - und am 5.2. hab ich ihn auch schon auf der BH beantragt - aber wenn ich mir vorstelle, dass ich vorher 25 Jahre - mit 2 unterschiedlichen Männern - verheiratet war, bevor ich dieses Muster erkannt habe - dann hab ich diese Phase schon sehr reduziert :-)

Und noch mehr freut mich, dass ich das Mail jetzt nicht einfach abgeschickt hab und gewartet habe, wie er drauf re.agiert, sondern dass ich mich der realen Diskussion von Aug zu Aug gestellt habe - und es war so was von be.freiend und er.leichternd - fast schade, dass ich mir das früher nie gegönnt hatte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen