Schlag auf Schlag

Aber hallo,

grad kommts mal wieder so richtig knüppeldick - ein Thema folgt dem nächsten - und sie werden immer heftiger - irgendwie komm ich grad gar nicht zum verschnaufen.

Ich weiß jetzt mal wieder nicht recht, wie ichs beschreiben soll. Irgendwie ist es für mich seit einigen Wochen so, dass alle "alten" Themen, an die ich großteils schon jahrelang nicht mehr gedacht hatte - nicht nur verdrängt - sondern einige auch dachte, sie schon erledigt zu haben - also dass diese ganzen "alten" Themen nochmal Revue passieren - und irgendwie angeschaut und bearbeitet werden wollen.

Das erste Mal fiel es mir auf, als ich eine Frau kennen lernte, die mich von Beginn an an meine ehemals beste Freundin erinnerte, wo ich dann froh war, als sie weiter weg zog, weil sie mehr als anstrengend für mich war - und nachträglich muss ich auch sagen, ich hatte rückblickend das Gefühl, dass sie mir viel Energie abgezogen hatte - damals.

Naja, war die ganze Situation eine andere - aber voriges Jahr sass ich dann halt bei dieser "neuen Bekannten" und fühlte mich wie in einem "Deja-Vu" - aber war nicht wirklich ein Problem - ich stellte mich dem Thema - und diese Person verschwand wieder aus meinem Leben.

Witzigerweise tauchte kurz darauf die echte "alte" Freundin auf - durch eine gemeinsame Bekannte, die auf mich einredete, dass ich doch wieder Kontakt mit ihr aufnehmen sollte - und irgendwie kann ich mich gar nicht damit anfreunden, mir das nochmals geben zu wollen.

Ok - hab ich auch die gemeinsame Bekannte vergrämt, da sie mich besuchen kommen wollte - es jetzt aber schon einige Wochen nicht tat - also nehm ich an, meine Antwort war nicht wirklich befriedigend für sie :-)

Und dann gibts da meinen (un)heimlichen Verehrer, wo ich jetzt wochenlang dachte, kanns doch nicht wirklich sein, dass der wirklich glaubt, dass ich mit ihm in die Kiste steig.

Also hab ich vorige Woche mal mit ihm Kaffee getrunken - und ja, er will das wirklich - und da ist jetzt ne Lawine losgetreten worden - da kommen jetzt Episoden und Erinnerungen aus einer lang vergangenen Epoche zu Tage, denen ich mich nachhaltig stellen muss.

Aber wieder geht es darum, für mich endgültig heraus zu finden, ob ich mir so etwas jemals wieder gönnen würde. Also weder so ein Verhältnis wie zu meiner damaligen langjährigen Freundin - noch zu einem Menschen wie diesem Mann.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass da jetzt so endgültige Siegel auf gewisse Themen drauf kommen können. Also ich werde nochmals konfrontiert, weil ichs damals nicht wirklich abgeschlossen habe - nicht für mich.

Ich war den Weg des geringsten Widerstandes gegangen - bei meiner Freundin hab ich einfach nicht mehr angerufen - und da dies fast 10 Jahre immer mein Part war - mich bei ihr zu melden - riss der Kontakt dann auch gleich ab, als ich nicht mehr zum Telefon griff.

Naja, braucht mir jetzt keiner kommen mit der Frage, was das für eine komische Freundschaft war - diese Frage hatte ich mir schon mehrfach gestellt - nachdems "vorbei" war.

Und auch das andere Thema bekommt da jetzt jeden Tag noch ein zusätzliches Mascherl mit der Aufschrift "erledigt" - wurde mir am Wochenende bewusst, dass ich das, was er will, ganz sicher nicht bereit bin, mich drauf ein zu lassen - wurde mir heut früh auch noch klar, dass ich ihn auch gar nie wieder bei mir im Haus haben möchte.

Das ist jetzt aber auch ein Thema, was vorigen Herbst aktuell war - bei der Aktion, als mein Ex seine Sachen zusammen packen wollte - und ich ihm erklärte "In meinem Haus schläfst du nicht mehr - weder im Ehebett, noch auf der Couch."

Und so ähnlich fühle ich mich jetzt auch - ich habe nichts gegen den Gedanken, jemals wieder Sex mit einem Mann zu haben - aber sicher nicht mit jedem :-) Oder nur deshalb, weil er mir die Welt zu Füssen legen könnte und würde und möchte.

Das wars mal wieder - ich werd jetzt noch etwas fehlenden Schlaf von letzter Nacht nachholen - und wünsche euch einen wundervollen Dienst-Tag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen