Ich halte die ganzen Vollpfosten nimma aus
Aber so richtig nimma - und ich hab den Eindruck, sie werden täglich mehr. Entweder wird irgend ein WischiWaschi daher geplappert - oder Dinge gefragt, die keiner versteht, der nicht im Kopf desjenigen wohnt, der/die/das diese Fragen stellt.
Und dann sollte frau sich noch blöd anpflaumen lassen, dass sie respektlos und nicht wertschätzend re.agiert, wenn wieder mal so n Dünnsch..... abgelassen wird - und man nicht noch 5x nachfragen möchte, worums jetzt eigentlich geht.
Ja - ich weiß - wahrscheinlich sollte ich irgend etwas daraus lernen - zumindest würden mir das diese Typen und Typinnen empfehlen, deren abgehobnes Geschwafel ich nicht mehr ab kann - aber es ist mir einfach nur mehr zu mühsam.
Wer keinen klaren Satz formulieren kann - oder eine klare Frage stellen kann - der/die/das muss eben damit leben, dass er/sie/es in meinem Lebn keinen Platz hat. Ein paar "normale Menschen" gibt es ja gottseidank noch da draußen.
Stimmt - ich mag nicht mehr - habs sooo satt.
Achja - ich hab auch keinen Bock mehr auf unsere 2-wöchigen Kaffeekränzchen - 2 Jahre reicht ;-) Naja, eigentlich wars immer eine nette Runde - und dann hörte der Obmann vom Pensionistenverband auf - und suchte eine/n NachfolgerIn.
Und die, die unsere Kaffeekränzchen organisierte, meldete sich letztendlich - und meinte, dass sie einfach die vom Pensionistenverband zu uns mit dazu nimmt. Scheint allerdings bei denen nicht ganz angekommen zu sein.
Was aber auch klar ist, weil der neue Vereinsvorstand aus "unseren" Leuten gebildet wurde - also gehen "sie" davon aus, dass jetzt alles Pensionistenverband ist. Und auf einmal sind wir nicht mehr ein paar Leute, die sich auf Kaffee und Kuchen treffen - sondern fast 30 Leute, großteils vom Pensionistenverband.
Wobei wir letzens noch herzhaft gelacht haben - meine Tochter und ich - und auch meine Freundin und ich - als ich erzählte, dass ich kurz überlegt hatte, bei zu treten, aber Bingo spielen - oder irgendwelche sonstige Spielchens - sind nicht wirklich meins.
Und als dann beim gemeinsamen Sommerfest auch noch der Typ auftauchte, der vor ein paar Jahren mitten unterm Vögeln drauf kam, dass er doch nicht wollte, weil er ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber hatte - von der ich zu dem Zeitpunkt erfuhr, als er innehielt und wieder "abstieg" - wusste ich auch, warums gut war, dass mir niemand nen Job im Vorstand angboten hatte.
Achja - und da ich ein geselliger Typ bin, war ich dann beim ersten IndoorTreffen auf die Seite der Leute des Pensionistenverbandes gegangen, um sie kennen zu lernen - und da mich dann eine der Ladies anschaute und meinte "Oje" - hats mir auch schon wieder gereicht.
Beim nächsten Mal gabs dann keinen Kuchen mehr für mich - weil einfach zu viele Menschen da waren - oder zu wenig Kuchen - und alten aufgetauten Marmorkuchen wollt ich auch nicht wirklich - also verzichtete ich darauf.
Und letztens erfuhr ich dann die nächsten Highlights - Oktoberfest - Ausflug in eine Glasbläserei - Vorspielabend - Nikolausfeier - und und und - nein danke - da steig ich lieber gleich ganz und end.gültig aus - ist einfach nicht mehr meine Welt.
Erinnert mich aber an die Umschulungsmaßnahme damals - da waren wir zwei Gruppen - und in unserer war noch ein weibliches Wesen und ich - und wir waren für unsere Jungs irgendwie einfach auch Kumpel, da wir doch viel Zeit zusammen verbrachten.
Und dann gingen die ersten in neue Jobs - und wir wurden mit der 2. Gruppe zusammen gelegt - und da waren ein paar Mädels dabei - denen dann unsere Jungs die Hormone einschießen liessen - und sie führten sich auf wie die letzten pubertierenden Vollidioten.
Den einen Typen werd ich nie vergessen, der eine Übung nicht verstanden hatte - und ich erklärte sie ihm nochmals - und er machte sich dann lustig über mich, weil ichs angeblich nicht verstanden hätte - obwohl ich die Übung wahrscheinlich schon mit TeilnehmerInnen durchgeführt hatte, als der noch in die Windeln gemacht hatte.
Aber so sind fickrige Jungs eben - wenn das Hirn zwischen die Beine rutscht, kann man sie einfach nur mehr vergessen - naja, manche auch grundsätzlich und überhaupt. Aber was solls - die Maßnahme von damals ist schon verjährt - den Typen hab ich nie mehr gesehen - und die "Ladies" vom Pesnionistenverband werd ich auch nicht mehr sehen.
Und falls doch, hab ich mich sicher von den letzten Treffen wieder erholt. Achja, eigentlich hatte ich voriges Mal noch ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich ja Anfang November Geburtstag habe - und ich dran wäre damit etwas zu bezahlen.
Aber ich hab weder Lust, denen etwas zu schenken - mit ihnen zu feiern - noch hab ich Lust, mir bei meiner Geburtstagsparty was vorspielen zu lassen - ich steh nicht auf Volksmusik - schon gar nicht von irgendwen, der halt mal so bissale auf irgendwas rum klimpert oder herum zupft - das ist für mich fast wie ne gefährliche Drohung.
Da geh ich lieber einmal öfter Martinigansl futtern - alleine.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen