Warum immer ich? Weil ichs aushalte!
Vor Jahren gabs mal wieder Stress in meinem Leben - und ich meinte zu einer lieben Bekannten - "Warum passiert so etwas immer mir?" - und sie antwortete - "Weil du es aushältst." Das gab mir damals nachhaltig zu denken - und gibt es jetzt grad wieder.
Nachdem ich vor 2 Wochen mit Migräne aufwachte - wuchs sich das letztendlich zu einer ausgewachsenen Nebenhöhlenentzündung aus. Und dann wurde das Wetter nochmal mild - und ich hab im Garten rum gewurschtelt - und dann war ich einfach nur mehr k.o.
Aber es war ein Jahrgangstreffen unter dem Motto - ..... mit 66 Jahren, da .... - und da ich nächtens nicht heim fahren wollte, hab ich mir dort einfach ein Zimmer genommen - und hab mir 5 oder 6 Sturm gegönnt - ja, es war voll lustig und ent.spannend.
Kein Fernseher - kein Wlan - einfach nur Zimmer mit Frühstück ;-)
Ich ging nach Mitternacht ins Bett - und schlief einfach *ggg*
In der Früh stand ich auf, frühstückte mit 2 anderen, die dort übernachtet hatten - und traf mich dann mit jemanden, dem ich noch 4 Kartons mit Sachen von meinem Vater vorbei gebracht hatte.
Diese Woche jetzt wieder Garten am Montag und Dienstag - und seit gestern bin ich wieder gerädert - irgendwie finde ich seit einiger Zeit nicht mehr die richtige Dosis an Action - und tu entweder gar nix - oder powere mich mal wieder voll aus, dass ich danach absolut gaga bin ;-)
Damals wars ganz was anderes - das war nach meiner letzten Scheidung - ich hatte das Haus übernommen - den Kredit und die überzogenen Konten - und letztendlich auch mich. Irgendwie funktionierte einiges nicht so, wie ichs gerne gehabt hätte.
Da war die eine Versicherung, die ich ändern wollte - also die alte stornieren - und ne neue machen - und damals war ich vom Chef persönlich betreut worden - und der war in Urlaub - und ich hatte noch extra gefragt, ob ich die Versicherung kündigen sollte - und er so - "Nein, das macht er schon" - und tats nicht.
Also zahlte ich noch einige Monate lang die alte - obwohl ich schon ne neue hatte. Und dann zog Jahre später auf einmal ein Leasing von meinem Konto ein - weil sie mein LetztEx ein Auto gekauft hatte - und die Versicherung noch die Kontodaten von damals hatte - und es niemanden scherte, dass er eigentlich schon ewig und 3 Tage keinen Zugriff mehr auf dieses Konto haben hätte dürfen.
Apropos Zugriff aufs Konto - zwei Jahre nach der Scheidung wurde seine Bahnkarte von meinem Konto eingezogen - weil im Jahr nach der Scheidung hatte er sie bar bezahlt - und im Jahr drauf zog die ÖBB wieder von meinem Konto ein.
Ja - alles Kleinigkeiten - aber damals gings mir in vielen Bereichen überhaupt nicht gut - und derartiger Schrott belastete mich dann noch zusätzlich. Aber ja - stimmt - solche Vorfälle gabs schon lange nicht mehr - war mir nur mal alles wieder eingefallen in den letzten Tagen - vor allem eben auch im Hinblick - warum immer ich?
Wobei das eigentlich schon länger nicht mehr oft Thema ist - meist erfreue ich mich einfach nur meines Lebens - und geniesse es, schlafen zu können, bis ich von selbst aufwache - und wenns zu Mittag ist, ist es auch ok.
Wo es aktuell noch etwas zwackt ist, dass ich noch immer keine befriedigende Lösung für mein Online Problem habe - aber alles, was ich mir in den letzten Wochen überlegt hatte, fühlt sich noch nicht wirklich stimmig an.
Da hatte ich jetzt auch auf letztes Wochenende gehofft gehabt - mal wieder unter vielen Menschen - mal rau aus dem Alltag - meine Splits wieder mal verbunden bekommen - und neue Impulse mit zu nehmen - aber irgendwie hats nicht wirklich viel gebracht - also schaun ma mal, ob mich in nächster Zeit noch neue Ideen anspringen - ansonsten ist auch noch eine Option, dass ich vielleicht ganz aufhöre mit Gewerbe.
Letztes Wochenende war echt nett und ent.spannend - und eigentlich könnte ich mir so etwas auch leisten, wenn ich nichts Zusätzliches machen würde ;-)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen