Es reicht .....

..... ich habs schlichtweg satt, "es" noch länger aus zu halten.

Ich muss etwas ausholen :-)

Früher gabs nen Spruch, der mir ganz locker über die Lippen kam - und den ich auch genauso gemeint hatte, wie ich ihn gesagt hatte - wenn irgendwer "komisch" zu mir war kam dann meine Antwort:

"Was solls, wenns ihr/ihm dadurch wohler ist, ich halts locker aus."

Das war zB immer dann der Fall, wenn mir wer "was vorgeworfen hatte", was ich genau wusste, dass es nicht den Tatsachen entsprach - und ich zwar die Sachlage aus meiner Sicht geschildert hatte, der andere dann aber drauf bestand, dass sie/er "Recht hätte".

Oder auch, wenn sich wer wichtig gemacht hat, indem sie/er mich bei anderen "schlecht machte".

Oder auch, ihre/seine Themen auf mich projezierte.

Das waren so Situationen wo ich eben - nach zwei oder drei Versuchen der Klarstellung - immer meine - ok, wenns sie/ihn glücklich macht, drauf zu bestehen, soll sies/ers - ich halts aus.

Doch wozu wollte ichs mir geben wollen?

Was hab ich davon, wenn sich andere auf meine Kosten "abputzen" oder sogar "bereichern"? Warum sollte ich es mir geben, mich zum Affen machen zu lassen, nur, damit ein anderer besser dasteht?

Sorry - spielts nimma ;-)

Manche durften es schon merken - andere werden es noch tun.

Mit mir nicht mehr

Ende

Finito

Schluss - aus - basta.

Ich schau jetzt auf mich selbst - ich tu die Dinge, die mir Spaß machen - und wenn mich wer blöd anmacht, kriegt er eins drüber - verbal - aber nicht weniger heftig.

Früher "passierte" es mir fallweise, dass sich Menschen "in mir getäuscht hatten", weil sie mir unterstellt hatten, dass ich ne Licht-und-Liebe-Eso-Tussi sei - und sie dann drauf kamen, dass dies nicht den Tatsachen entspricht.

Wobei ich es aber auch nie behauptet hatte, dass ich das sei - aber anscheinend wird es einfach unterstellt, wenn sich wer in Esoterikforen rum treibt, dass sie auch dem Klischee entsprechen müsse.

Naja, wars noch nie - und wirds auch nie sein - nicht in meinem Fall.

Und ich habs auch satt, dass manche glauben, mich "formen" zu können - und sollen - oder was auch immer.

Ich geb zu, ich hatte jetzt einige Zeit dem Wahn gefrönt, dass ich mich auf manche andere Menschen verlassen kann - nachdem ich vor Kurzem eines Besseren belehrt wurde, habe ich mich jetzt endlich wieder auf mich selbst besonnen - und werde Anwandlung, mich miß zu verstehen, in Zukunft immer gleich im Keim ersticken.

Also Leute - zieht euch mal warm an - falls ihr vor habt, mir irgendwie komisch kommen zu können.

In diesem Sinne
mal sehen, was da noch draus wird.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen