Haben die Klugscheisser mal wieder Ausgang?

Gestern konnten sie es mal wieder - unterschiedlichste Leute - zu unterschiedlichen Thematiken - und die auch noch sowas von konzentriert - keine Ahnung, was da wieder in der Luft liegt - Saharastaub - oder heftigste Sonneneruptionen - oder was auch immer.

 

Zuerst ne Tante, die neu in der Gruppe ist - und dann gleich mal kommt mit Belehrungen, wie man sich zu verhalten hätte - also konkret gings um den Beitrag mit den CoachingFragen, bei dem ich dann noch kommentiert hatte, um zu erklären, worums mir geht:

Wir hatten das Thema schon mehrfach, dass wir keine Beiträge löschen wollen, wenn es schon Kommentare dazu gibt - von daher - solange Mitglieder der Gruppe immer und immer wieder auf derartige offensichtliche TriggerPostings "anspringen", ist es schwierig, diese zu eliminieren

PS: nachdem es immer die gleichen sind, könnt ihr die auch einfach blockieren, dann seht ihr sie nie wieder

PPS: wenn ich so etwas rechtzeitig sehe, lösche ichs mit dem Hinweis auf - kein MehrWert - und ich hab den entsprechenden Punkt ergänzt um - für die Gruppe

Also das Postings war vor einer Woche - und gestern kam dann auf einmal - eben von jemanden, der erst an dem Tag beitrat:

Du kannst nicht die Probleme lösen mit der selben Energie, durch die sie enstanden ist. Eine mögliche Antwort, die man auf "lästige" Nachrichten geben kann, wäre bspw.
Danke für deine Nachricht! Schön, dass du mich gefunden hast! Mein Fokus ist derzeit mit meinem Projekt verbunden, dass ich zum Abschluss bringen will und das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Fokus ist eben Fokus! Deshalb wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem Karriereweg!
Weitere Nachrichten werden aus fokussierten Gründen unbeachtet/unbeantwortet bleiben.
LG ....
Ja! Du darfst dir gerne diesen Text kopieren und abspeichern! 

Nachdem ich dann meinte, dass ich nicht stundenlang rum schwafeln will, wenn ich den Typen auch einfach blockieren könnte, kam dann noch

Es ist alles eine Sache der Perspektive: Einerseits kannst du natürlich deine Grenzen wahren, von wegen: "Bis hier her und nicht weiter!" Andererseits kannst du auch jedem höflich begegnen, der dir begegnet.
⭐️Die Energie, die du aussendest, kehrt stets zu dir zurück. ☄️
Da ich erst seit heute in dieser Gruppe bin, weiß ich gerade auch welche Coachingfragen du meinst... anyway, Fakt ist: "Das Lächeln, dass du aussendest, kehrt stets zu einem zurück. 
Und ich sitz mal wieder da und denk mir - was glauben eigentlich manche Leute? Dass sie der Mittelpunkt aller Universen sind? Wenn ich schon sage, dass es mich nicht interessiert, warum dann noch ein NachSchlag - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Dann gabs da noch den anderen Typen, der meinte 
Ist natürlich ne geniale Möglichkeit, den Administrationsaufwand zu reduzieren und hab ich so noch nie irgendwo gelesen. Nervt alle, aber einfach ignorieren 😃 Holy shit
Bessere Alternative => Gruppe verlassen. Und ich fang gleich mal an! Ciao 🙂
Gegangen ist er in der Zwischenzeit - aber nicht von selbst - er dürfte mich einfach blockiert haben - weil er war gestern bei dem Schwung der "nicht verfügbaren" mit dabei - ist mir jetzt grad aufgefallen, weil auch sein Kommentar weg ist. 
 
Da gabs dann noch nen Kommentar von nem anderen, der ihm recht gab - nachdem ichs nochmal erklärt hatte, dass es nicht alle Mitglieder der Gruppe nervt, sondern ich nur die meinte, die sich davon genervt fühlen.

Ich werde ihm zwar nicht antworten - aber ich hab mir mal die Mühe gemacht, zu schauen, was so im Laufe eines Tages so "passiert" also an Administrationsaufwand - und das nur von meiner Seite - weil bei der Gründerin der Gruppe weiß ich nicht, warum sie was macht - aber wir können von 50:50 ausgehen - was wir so machen, wenn der Tag lang ist - also

12 Personen genehmigt
7 Personen abgelehnt, großteils weil sie keine Fragen beantwortet haben
16 TeilnehmerInnen abgelehnt und gleich für die Gruppe geblockt *)

15 Werbebeiträge gelöscht

*) Bei den Geblockten handelte es sich um
  • TelegramSpamer
  • KryptoSpamer
  • Leute, die irgend welches gebrauchtes Zeugs verkaufen wollten
  • und solche, die gesperrte oder leere Profile haben - und mir nicht ganz koscher vorkommen

Wobei gestern ein relativ ruhiger Tag war ;-)

Ja - ich gebs zu, zu dem Zeitpunkt war ich dann schon etwas "unrund" - weil sie einfach nicht aufhörte - und auch bei anderen Postings irgendwas kommentiert hatte, was nicht dazu passte - und ich ließ mal wieder meinen Kanal 44-26 raus:
ich steh nicht auf gekünstelte und scheinheilige Grinsekatzen - und hab dich auch nicht um Feedback gebeten - von daher - spars dir einfach in Zukunft 😉
Ja - stimmt - ich hab keine Lust, mich wegen irgend wem irgend wie zu verbiegen - um ihren ansprüchen an Kommunikation zu genügen - vor allem nicht, wenn sie keine Ahnung hat, worums eigentlich geht - wie sie ja selbst schrieb - und dann unbedingt Recht haben muss - und mich belehren, wie ich mich zu verhalten hätte.
 
Klar - es ist mein SonneWonneWaschtrogTrigger - über den ich schon mehrmals geschrieben hatte - hier im Blog - dass ich dieses scheinheilige - und oft übergriffige - Gesülze nicht aushalte - weil ich noch niemanden getroffen habe, der/die/das auch wirklich lebte, was er/sie/es predigte, wenn der Tag lang ist.
 
Ziemlich zeitgleich dann beim anderen Postings die Meldung
Nichts für ungut:
Weißt du eigentlich, dass Leute, die hier in die Gruppe eintreten wollen, deine Posts gar nicht lesen können? 🤔
Auf meine Antwort:
wieso?
Sind sie blind?
Ist ne öffentliche Gruppe
Und wir haben täglich zahlreiche Kommentare zu Postings, die rein wollen, um auf irgendwas zu antworten - wieso sehen die, was in der Gruppe geschrieben wird?
kam dann eine private Nachricht, in der sie mir mit Screenshots beweisen wollte, dass man die Inhalte der Gruppe nicht sieht.
 
Naja, was solls - ich bin seit Februar Admin - und wir löschen tägich zahlreiche eingereichte Kommentare von Leuten, die nicht Mitglied der Gruppe sind - aber auf Beiträge antworten wollen - aber es nicht schaffen, die Fragen zu beantworten.
 
Und wir schalten solche Kommentare auch frei, wenn sie es schaffen, die Fragen zu beantworten - und die Regeln zu bestätigen. Aber ja, klar, offensichtlich bilde ich mir das alles ein, weil eben Madame meine Beiträge am Handy nicht sehen kann, weil sie nicht weit genug runter scrollt, um Beiträge lesen zu können.
 
Aber vielleicht war ich auch nur einfach nicht so gut drauf, dass sie mir so geballt auf den Keks gehen konnten - ist aber auch nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal - wenn sie weiter rum nerven - werden sie sich - früher oder später - selbst eliminieren - wie alle anderen auch, die bisher dachten, mir blöd kommen zu müssen.
 
In solchen Fällen darf dann mal wieder mein Kanal 44-26 raus zum spielen - oder - anders gesagt, der SkorpionStachel darf mal wieder mit dem LöweAscendenten Gassi gehen ;-) Achja, mittlerweile hat 2. Lady ihre - und meine - Kommentare dazu wieder gelöscht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Gehirnwäsche

Alkohol löst Zungen